Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von kafkaktus im Beitrag #3Laut der Liste hätten sie ja eigentlich noch vor den 90ern aufhören können. Albern.
find ich nicht. außer ein paar einzelnen songs war da für mich nix mehr dabei. letztes album, das ich noch besitze: "green" ("out of time" und "automatic for the people" [ja, auch die. ich halte sie nicht für das meisterwerk, als das sie von allen gelobt wird] zwar gekauft, aber irgendwann mal verschenkt).
Naja ich finde unter den späteren Alben einige sehr unterschätzt, "Up" sowieso aber auch beispielsweise "Reveal" und "New Adventures..." Auch wenn die Band sich letztlich irgendwie einfach aufgelöst hat - also nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eher ätherisch gemeint - geht mir doch etwas unter, dass da nach "Automatic..." noch einiges kam.
Finde ich nicht. Die "New Adventures" ist noch sehr gut. Aber danach? Puuh. Stellenweise auch sehr ekelhaft produziert (Reveal) bis furchtbar langweilig (Around the Sun).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Hitliste 1- 7 und 16 hätte ich selbst geschrieben, weil ca. 2 Mio mal gehört. Freiwillig, nicht durch beschissenes Formatradio!
Mir fehlt mein persönlicher Favorit, die evl. schwer alkoholisierte Version "King of the Road" von der Dead Letter Office. Ist aber nicht dramatisch. Warum habe ich 16 und 39 hier stehen- ah ja, Maps And Legends und Pretty Persuation fand ich so richtig fein.
Camera auf Platz 74 war mir selbst zu weit unten, aber so isses nun mal. Einst ein schönes Lied, doch verdrängt durch Nachfolger.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #5Naja ich finde unter den späteren Alben einige sehr unterschätzt, "Up" sowieso aber auch beispielsweise "Reveal" und "New Adventures..." Auch wenn die Band sich letztlich irgendwie einfach aufgelöst hat - also nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eher ätherisch gemeint - geht mir doch etwas unter, dass da nach "Automatic..." noch einiges kam.
Sehe ich genauso. "Up" war so verschroben wie gut, "Reveal" noch besser und "New adventures..." nicht weniger als ein Meisterwerk. Nur "Around the Sun" fand ich sehr fad.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Passend zu einem meiner Lieblingssongs von R.E.M.: Leave!
Also zickzack: Verschieb' den Thread, hatte selbst kurz überlegt, ihn unter Künstler anzulegen - aber dann erschien mir Bestenlisten als passender. Ich habe aber kein Problem damit, wenn er unter Künstler steht.
In Leave ist diese furchtbare Sirene, die vermiest mir den Song jedes Mal. Davon ab gefällt mir jede REM bis auf Around The Sun und Out Of Time. Gehören vermutlich zu meinen zwanzig Lieblingsbands.