Man konnte einige Sachen gestern gut erkennen: Neuer ist weit von einer Erstklassigkeit entfernt. So leid es mir tut, aber Bayern muss auch auf dieser Position reagieren. Rafinhas und Ribérys Zeit ist abgelaufen. Der eine war Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr, der andere bemüht, aber hilflos. Es zeigte auch, dass Hamann, so unerträglich ich ihn auch finde, mit seiner Lewandowski-Kritik Recht hatte: Großes Spiel und Lewandowski war außer durchs Nehmen von Bodenproben nicht zu sehen. Leider gestern auch Thiago und James von Normalform entfernt...
...man könnte deshalb auch zu dem Schluss kommen, dass die in der Bundesliga nur deshalb so gut aussehen, weil die Gegenspieler mehrere Nummern kleiner sind.
Die Bundesliga ist dann vermutlich jetzt nicht mehr die beste der Welt, richtig?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich möchte ergänzen, dass sich Hummels auch nicht unbedingt gut verkauft hat.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In der ersten Halbzeit war Hummels bärenstark - so wie man ihn von früher kennt. Ist dann mit dem Rest der Defensive untergegangen, hat aber auch keinen großen Patzer begangen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
hummels kann bei beiden gegentoren nicht viel machen. wenn diese urgewalt van djik so perfekt getimt springen kann, isser halt drin. die flanke von salah beim tor von mane war perfekt und ist eigentlich auch nicht zu verteidigen. mats steht zweimal daneben und ist fast chancenlos.
neuer sah gestern im ganzen spiel komisch aus. als würde er bei jeder aktion kurz abschätzen, ob sich ein sprung lohnt incl. der entsprechenden belastung für seinen fuss oder ob es auch ohne geht, und es reicht, sich breitzumachen. das kann so nicht funktionieren.
van dijk ist wirklich eine sensation. und letztlich ist es wie bei allison. erst die verwunderung (eher häme) derer, die nicht viele spiele der jungs gesehen haben (oder halt nur ihre eigene liga verfolgen) und mittlerweile nur noch offene münder und geriebene augen. mich freut das wirklich sehr für klopp.
barca liverpool juventus city ajax porto tottenham united
traumfinale dann barca - liverpool? wobei ich ja auch liverpool und city gerne noch einmal in der cl gegeneinander spielen sehen würde, aber bitte nicht jetzt schon.
Zitat von violvoic im Beitrag #411hummels kann bei beiden gegentoren nicht viel machen. wenn diese urgewalt van djik so perfekt getimt springen kann, isser halt drin. die flanke von salah beim tor von mane war perfekt und ist eigentlich auch nicht zu verteidigen. mats steht zweimal daneben und ist fast chancenlos.
neuer sah gestern im ganzen spiel komisch aus. als würde er bei jeder aktion kurz abschätzen, ob sich ein sprung lohnt incl. der entsprechenden belastung für seinen fuss oder ob es auch ohne geht, und es reicht, sich breitzumachen. das kann so nicht funktionieren.
Man muss ja auch faiererweise sagen: Wäre Salah nicht so eigensinnig gewesen und hätte nach dem 2:1 den komplett freistehenden Mané auch angespielt, hätte es schon da 3:1 gestanden.
Liverpool ist verdient weiter, die Bundesliga mittlerweile Lichtjahre hinter England her.
Zitat von violvoic im Beitrag #411neuer sah gestern im ganzen spiel komisch aus. als würde er bei jeder aktion kurz abschätzen, ob sich ein sprung lohnt incl. der entsprechenden belastung für seinen fuss oder ob es auch ohne geht, und es reicht, sich breitzumachen. das kann so nicht funktionieren.
Seit seiner Verletzung wirkt Neuer auf mich, als ob er mit einem Schlag 10 Jahre gealtert wäre. Sowohl optisch, als auch körperlich. Weltklasse wird er nicht mehr, aber ich wünsche ihm ein anständiges Karriereende ohne zu krassen Leistungsabfall.
Was den internationalen Vergleich angeht: Wir haben das Thema ja schon vielfach diskutiert und es geht vielen ja ähnlich. Ich stelle Jahr für Jahr mehr fest, wie egal mir das alles inzwischen geworden ist. Gestern Abend auch kurz überlegt, ob ich reinschalte, dann aber keinen echten Grund für gefunden. Ich hab keine Sympathien für Bayern, also wozu? Diese ganzen Wettbewerbe auf internationaler Ebene haben für mich jeglichen Reiz verloren. WM, EM, Nations League, CL, EL... Alle mit gefühlten 198 Teams pro Wettbewerb in genauso vielen (KO)-Runden. Das ist einfach nur noch langweilig. Hinzu kommt, dass ich auch nicht unbedingt den schönsten technischen Fußball sehen muss und mir daher egal ist, wo die Bundesliga in der Fünfjahreswertung steht und wie attraktiv sie für die besten Spieler ist. Mir reicht es aus, wenn der SC jedes Jahr gegen den Abstieg kämpft und mal einen Ausreißer nach oben und mal einen Ausreißer nach unten rausspielt. Da stecken für mich mehr Emotionen drin, als in diesen völlig aus den Fugen geratenen Wettbewerben.
Vier Tore in elf Minuten, wenn das so weiter geht in Manchester, dann wird das ein denkwürdiger Abend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)