Ich weiß zwar nicht wer von den aktuellen Teilnehmern der Liga auch im Forum angemeldet ist, aber ich dachte mir ein eigener Thread wäre nicht schlecht, damit wir nicht im Bundesliga-Thread rumnerven. Wer schon einen Kader hat, darf sich gern auf den letzten Drücker anmelden, bei "Exil-Intro".
Ich glaub mein Team steht jetzt, bissel Risiko, nur ein Billig-Backup.. Von den 12 sollte sich dann niemand verletzen oder auf der Bank landen. Dafür hab ich nahezu alle Wunschspieler drinne, mehr von Champions-League-Teilnehmern als ich dachte.
Ach, das sind geschmeidige 5 Minuten pro Tag, das fühlt sich halt etwas lebendiger an, finde ich, zumal man irgendwie besser im Business drin ist und sich mehr mit Buhei beschäftigt, der einen sonst nicht interesiert; Verhandlungen, Spekululation, Superproultrawissen, Scouting, das glorreiche Gefühl am nächsten Tag vor dem Rechner zu sitzen und zu sehen, dass man dank 10€ mehr, Emre Mor bekommen hat und der Erzfeind nicht und er deshalb weint und ich deshalb lache etc etc. Das lohnt sich aber so richtig erst ab 5 Mann. Ich schaue mir das Kicker-Ding nochmal an, ist Jahre her bei mir, hab' die immer nur zum Spaß mit Hilfe des Sonderhefts gebastelt.
Ist echt lange her, ich Dödel freue mich über einen Spitzenkader, freue mich über das minimale Restbudget wie die Shopping-Queen-Ladies, die noch 100€ übrig haben, habe aber noch 0 Bankleute verpflichtet.
Ach okay, man muss den Kader nicht volllunzen? 14 reichen auch? Juti! Habe jetzt 20 und bin damit sau zufrieden, aber wenn das nicht so bleiben muss: Gerne!
Nö. Das ist wie Interactive, nur ist die Liga mit 18 Leuten voll, und jeden Spieler gibts nur 1x in der ganzen Liga. Man muss die in den "Transferphasen" ersteigern (ca 1 Tag). Ein Lewa geht dann auch mal für das halbe Budget über die Ladentheke. Aber ein Team hat halt 11 Spieler. Jeden Spieltag spielt man gegen einen andern aus der Liga, Punkte nach der IA-Bewertung. Die ersten Phasen ist das superlaunig trotz des Stresses, die Mit-Ligistem um 11.59 Uhr auf der Arbeit ("sorry ich hab heut Meeting, geht mal allein essen") so ebaymäßig zu überbieten. Ich hab mich immer in der 1.Phase auf ne Hand voll Wunschspieler konzentriert und große Teile des Budget gesetzt. Wenn man dann aber alle bekommt, hat man das Lewa-Problem (s.o) haha. Da bleibt dann nur, sie den Kollegen anzubieten. Aber wenn man die ersten 2-3 Phasen verdaddelt hat, kann man im Prinzip die Saison knicken. Es gibt zwar zwischen den Spieltagen auch Tranferfenster, aber da tut sich selten was auf, und wenn ist das auch ebaymäßig weg. Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal seit 5 Jahren keine Pro-Liga am Start. Und jetzt ist zu spät was neues zu starten.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #11Er meinte ja oben, dass er nur 12 Spieler hat.
Ja. 12 Spieler die voraussichtlich in ihrem Klub mal spielen dürfen und somit punkten. Auf der Bank somit fast nur 0.2er + Geheimtipps. Viele "Manager" (yeah!) haben auf der Bank ein paar Ersatzspieler, damit man auf Verletzungen etc. reagieren kann. So hat man automatisch in der ersten Elf weniger Budget versenkt. Je nach Risikobereitschaft.
Zu Post #12. Ja gut, was du da beschreibst ist ja eigentlich comunio. Das meinte ich ja in #4 oben. Mir geht da einfach einer ab, wenn da stand "Gündogan wechselt für 7.000.001 (!) € zu Freeman", weil keiner den letzten € aus sich pressen wollte und ich mich direkt als Autor für diverse Management-Magazine bewerben wollte.
Für mich klang das so, als könne man die Kadergröße selbst bestimmen. Bei comunio kannste auch nur 11 Leute haben, hast aber Pech, wenn die gesperrt sind und du keine Kohle mehr hast, und wer nur 10 aufstellt oder sich verspekuliert bzw. in die Miesen kommt, bekommt an dem WE keine Punkte. Das System fände ich immer noch besser, einfach, weil der Transfermarkt die ganze Saison über (eigentlich täglich) wichtig ist.
Ich hatte je nach Liga immer einen Stamm von 5 bis 6 Leuten, meist freilich Dortmunder, paar, denen ich Nostradamus-Style eine güldene Zukufnt vorraussagte, Schnäppchen und ein bisschen Bullshit. Das ist ja auch immer der Grund, warum ich mir die Vorbereitung gebe und ständig Foren checke.
Alright, ich lasse das jetzt erst einmal so und mache mit. Alle wichtigen Borussen sind dabei. Yay, ich freu' mich.