Wie kann man sich im Spätsommer eine Grippeartige einfangen? Nerv. Und was soll man da hören. Anstregend darf es nicht sein und nicht zu fetzig, aber angenehm muss es sein, nicht zu dunkel und am besten heilende Wirkung haben. Google schlägt eine 4-stündige Meditationsmusik vor. Auch gut für Achtsamkeitsübungen. WTF?? Dann lieber Cat Stevens oder Bananarama.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Als the Cure damals "Bloodflowers" herausbrachten, lag ich erst zwei Wochen mit Grippe flach und verstarb anschließend beinahe an einer verunglückten OP (Galle). Aus alter Gewohnheit lege ich das Album noch heute bei Krankheiten auf, gerade "Out of this world" passt prima um sich erschlafft im Bett zu wälzen.
Ich finde ja, dass man beim durchs eigene Plattenregal stöbern, die Platte, auf die man gerade Lust hat, am besten findet, kann mich aber auch täuschen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3Ich finde ja, dass man beim durchs eigene Plattenregal stöbern, die Platte, auf die man gerade Lust hat, am besten findet, kann mich aber auch täuschen.
Und, wollte ich noch anfügen, ich finde gerade traurige Songs/Alben oft sehr tröstlich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3Ich finde ja, dass man beim durchs eigene Plattenregal stöbern, die Platte, auf die man gerade Lust hat, am besten findet, kann mich aber auch täuschen.
Und, wollte ich noch anfügen, ich finde gerade traurige Songs/Alben oft sehr tröstlich.
Und wenn der LFB einen Vorschlag macht, mache ich auch einen, ich habe damals in der Reha "Let It Die" von Feist am liebsten gehört.
wenn ich dereinst im sterben liege, werde ich natürlich the cure hören, aber so ernst ist es zum glück noch nicht.
im tapferen selbstversuch festgestellt: prefab spraout, atztec camera und die go-between sind genau das richtige für mich im gegenwärtigen zustand.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #6wenn ich dereinst im sterben liege, werde ich natürlich the cure hören, aber so ernst ist es zum glück noch nicht.
im tapferen selbstversuch festgestellt: prefab spraout, atztec camera und die go-between sind genau das richtige für mich im gegenwärtigen zustand.
Muss ich dir jetzt dereinst einen langen Todeskampf wünschen oder doch nur die Gabe, in eine Musikempfehlung erst reinzuhören bevor du sie kommentierst?
Zitat von Mirabello im Beitrag #6im tapferen selbstversuch festgestellt: prefab spraout, atztec camera und die go-between sind genau das richtige für mich im gegenwärtigen zustand.
Du bist wohl ein Spaßvogel, erst nach Empfehlungen fragen, um einen Atemzug später mit eigenen Ideen aufzutrumpfen. Warum fragst du überhaupt?
Zitat von Mirabello im Beitrag #6wenn ich dereinst im sterben liege, werde ich natürlich the cure hören, aber so ernst ist es zum glück noch nicht.
Muss ich dir jetzt dereinst einen langen Todeskampf wünschen oder doch nur die Gabe, in eine Musikempfehlung erst reinzuhören bevor du sie kommentierst?
Wünsche mir, was du magst, aber ich brauche in keine cure-platte "reinhören", da ich jede cureplatte auswedig kann (und inwendig).
Zitat von Mirabello im Beitrag #6im tapferen selbstversuch festgestellt: prefab spraout, atztec camera und die go-between sind genau das richtige für mich im gegenwärtigen zustand.
Du bist wohl ein Spaßvogel, erst nach Empfehlungen fragen, um einen Atemzug später mit eigenen Ideen aufzutrumpfen. Warum fragst du überhaupt?
ich habe zum einen deinen Vorschlag, mal im eigenen Plattenregal zu schauen, ernst genommen und bin zum anderen weiterhin für jeden vorschlag dankbar.
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #7Don't Fear The Reaper.
Zyniker! ;-)
ich bin ja immer mega-männerschnupfen-empfindlich, wenn ich krank bin und will da eigentlich nur stille und mein eigenes schluchzen hören. aber wenn dem nicht so wäre, würde ich wahrscheinlich jammermusik wollen und auf alt bewährtes wie portishead oder radiohead oder kat frankie zurückgreifen. oder aber auf ganz sanftes wie ala.ni.
so richtig in selbstmitleid gesuhlt hatte ich mich damals im krankenhaus in der nacht vor der OP zu placebo. speziell the crawl. das der lp titel without you i'm nothing angesichts einer bevorstehend brust op einen irgendwie merkwürdigen zusammenhang schafft, merke ich allerdings jetzt erst.