kam gerade auf das thema, weil mir die aktuelle remix-ep von mark lanegan tatsächlich besser gefällt, als das letzte album.
geht auch gleich super los mit 'nem adrian-sherwood-remix. vom selbigen gab es vor 30 jahren einen der besten remixe der welt (zumindest in meiner welt):
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Für den Musikexpress habe ich mal an einer Best-Remixe-ever-Strecke mitgemacht, vielleicht finde ich die Texte noch auf einer Platte. Ich "hebe" sowas irgendwie nie auf.
wenig remixe finden den weg in mein herz, aber die super value reihe hat schon einiges zu bieten, das bei mir gefühl und gesäß gleichermaßen in bewegung bringt.
Geht das auch als Remix durch oder ist das schon ein neuer Song? Egal, ich liebe ihn seit über 15 Jahren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Remixe. Schönes Thema. Dieser hier ist nach 26 Jahren zwar nur noch lauwarm, aber immer noch einer der erfolgreichsten seiner Art. Hier lustigerweise als "The Original" hochgeladen.
Ansonsten führt "It Must Be Obvious" von Pet Shop Boys vs. The KLF meine ewige Bestenliste an. Das Ding hat eigentlich mehr Hörspiel- als Songcharakter und lässt das Gesamtwerk von The Orb im Vorbeigehen ziemlich blass aussehen.
Auch ganz toll: "Original Sin '95" von INXS. Chris And James haben aus dem Pop-Hit einen tollen Spät-Rave gezaubert. Im gleichen Jahr erschien der hier:
Ursprünglich eine B-Seite, wurde der Track im Zuge der Veröffentlichung der B-Seiten-Compilation Alternative von den Boys höchstpersönlich neu abgemischt und als A-Seite ins Rennen geschickt. Nie wieder war das Duo so nah dran an Rave und House, das Ergebnis ist ihre vielleicht beste Veröffentlichung. Dagegen wirkt ihr im Jahr darauf veröffentlichter Remix für Bowie ("Halo Spaceboy" inkl. Gesang von Tennant) eher trashig. Ihren Remix von Blur's "Girls & Boys" aus dem Jahr 1994 finde ich wiederum gelungen.
Und streng genommen war auch das hier ein Remix. Dem Projekt De 'lacy wurde nämlich erst Erfolg zuteil, nachdem das amerikanische Duo Deep Dish den Track überarbeitet hatte.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #13Remixe. Schönes Thema. Dieser hier ist nach 26 Jahren zwar nur noch lauwarm, aber immer noch einer der erfolgreichsten seiner Art. Hier lustigerweise als "The Original" hochgeladen.
der berühmteste song von salt'n'pepa ist übrigens auch erst in seiner remix-version so bekannt. das hier ist das original:
erinnert mich ein bisschen an bob marley's "no woman no cry", bei dem es eine live-version ist, die weltruhm erlangte. die original-version ist deutlich weniger bekannt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hehe, ich wollt's erst nicht glauben, habe dann aber meine 7" aus dem Regal gezogen und da steht tatsächlich "Push it" (U.S. Remix). Ende der 90er wurde übrigens noch ein ganz passabler Remix von DJ Tonka nachgeschoben, der vor allem den Cobra erfreut haben dürfte.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.