Ich habe gerade gesehen, dass ich vor sehr langer Zeit schon mal eine Rezi für mein Album begonnen habe. War aber Mist. Immerhin weiß ich jetzt, wie ich sie nicht schreiben werde.
An die Variante "alle posten in einem gewissen Zeitrahmen erstmals in einen Strang rein" und erst danach wird zum Abschuss freigegeben, daran glaub ich nicht. Wie wir wissen, kommt irgendjemanden sicher irgendwas dazwischen. Dann gibt es Nachzügler und Listen und Kommentare geben ein heilloses Chaos. Außerdem gehen Einträge, die weiter vorne stehen einfach unter, was ich für diese Listen wiederum schade fände. Zudem kommen mit den ganzen Zeichenlängen ja auch etliche Texte zusammen. Wir posten ja eben nicht nur Listen, sondern ein paar Worte mehr. Daher wäre ich für das epische Format, pro User eigener Strang - optimal ist das sicher auch nicht.
Sollen wir eine Abstimmung starten?
Nochmal zurück zum Modus. Eine Hauptbesprechung und dann eine Liste mit weiteren neun Alben, die jeweils mit 1-2 Sätzen gewürdigt werden, das scheint schon mal unstrittig zu sein, Form und Inhalt des Textes ohne besondere Vorgaben. Bleibt noch die Form der Veröffentlichung. Bei der Variante "alles in einen Strang" besteht m.E. die Gefahr, dass über einzelne Beiträge eine Diskussion entbrennt und die anderen dann untergehen. Ich bin daher für die Variante "Unterforum mit einem Strang pro User". Aber lasset uns abstimmen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ein Strang pro User victorward CobraBora Marla JOAT
Ein gemeinsamer Strang
Vielleicht könnte zickzack ja ein Unterforum einrichten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein Strang pro User victorward CobraBora Marla JOAT Johnny Ryall
Ein gemeinsamer Strang LFB
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein Strang pro User victorward CobraBora Marla JOAT Johnny Ryall King Bronkowitz
Ein gemeinsamer Strang LFB Anorak Twin
Die Gefahr, dass einzelne Besprechungen untergehen, sehe ich bei der Einzelthreadvariante viel stärker. Wenn ich mir ansehe, wie viele Reaktionen so mancher Album- oder Künstlerthread hervorruft, fürchte ich mich vor einer Vielzahl von Threads mit 0 bis 2 Kommentaren. Zum Kollektivstrang möchte ich an den Vorschlag ein paar Seiten weiter vorn erinnern, nach dem Abgabetermin ein paar Tage Embargo vorzusehen, damit die Besprechungen am Anfang stehen, und eventuelle Nachzügler durch einen Andmin an den Anfang zu verschieben.
Die Argumentation von Herrn Twin hat mich überzeugt.
Ein Strang pro User victorward CobraBora Marla JOAT King Bronkowitz gnatho
Ein gemeinsamer Strang LFB Anorak Twin Johnny Ryall
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heute mittag hatte ich noch keine Meinung, aber Anoraks Begründung hat was. Also:
Ein Strang pro User victorward CobraBora Marla JOAT King Bronkowitz gnatho
Ein gemeinsamer Strang LFB Anorak Twin Johnny Ryall Der Lokus
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist