Als knackige Satire auf rechte Gewaltfantasien hätte ich das sogar witzig gefunden. Die Statements der Urheber belegen allerdings leider, dass das durchaus so gemeint war, wie es auf den ersten Blick aussieht. Dass der örtliche Faschings-Chef das Ganze verharmlost, macht die Sache auch nicht besser. "Ach, die Buben wollten sich doch nur einen Spaß erlauben." Auf hartnäckige Nachfragen der Süddeutschen, wie alt die Buben denn seien... um die 30.
Ich weiß nicht, was widerlicher ist: "Besorgte Bürger", die mit dem stupiden Gebrüll einer aufs Übelste zweckentfremdeten Parole Kinder zum Weinen bringen, oder die Tatsache, dass man auf diese Kulturleistung offensichtlich so stolz ist, dass man sie auch noch öffentlich ausstellt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die Facebookseite ist down, das Video gelöscht....die Nazibrut taucht erstmal unter, der Shitstorm ist zu heftig. Unglaublich, dass die das Video selbst gepostet haben - das zeigt ja nur, dass sie zu sowas wie Empathie für Geflüchtete überhaupt nicht mehr fähig sind.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
an der widerwärtigkeit des brüllenden mobs besteht kein zweifel. ich würde aber gerne verstehen, was da eigentlich los war. wurde in clausnitz eine unterkunft gestürmt oder belagert? wurden die flüchtlinge in sicherheit gebracht? was war mit denjenigen, die von der polizei in das haus zurückgezerrt wurden?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, es ist zum Kotzen. Ich weiß, dass ich da zu emotional, unfair und verallgemeinernd reagiere, aber manchmal würde ich mir wünschen, es würden an ganz anderen Stellen Mauern gebaut.
Zumindest wäre es wirklich an der Zeit, dass die "guten" Sachsen anfangen, im eigenen Laden aufzuräumen (ich meine das strukturell und politisch), sonst wäre der Säxit irgendwann ernsthaft zu diskutieren. Die zweifellos vielen Gutmeinenden und Nicht-Rassisten in diesem schönen Bundesland könnten sich ja zumindest mal so aufraffen, dass sie zahlenmäßig die Arschlöcher übertreffen. Das ist ja derzeit nicht der Fall, weder bei Pegida-Veranstaltungen noch in den kleinen Käffern, wenn es drum geht, Flüchtlingsunterkünfte vor dem Möb zu beschützen. Denn die Polizei hat darauf ja ganz offensichtlich auch keinen Bock.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ach so, passend dazu wird die Nachrichtenlage zu Clausnitz ja immer besser. Nachdem sich herausgestellt hat, dass der Leiter des Flüchtlingsheims AfD-Mitglied ist (und als einer von nur wenigen vom Zeitpunkt des Eintreffens der Geflüchteten wusste), findet sich auch eine schöne Rede von ihm im Netz: "Verbrechen an der deutschen Nation" und "Amerikanischer Masterplan zur Schwächung Europas" inklusive.