wie ich an anderer stelle schon erwähnte, bin ich seit jahrzehnten fan dieser erklärten amateurcombo, die ihren einzigartigen charme aus der kombination von mangelhafter professionalität, großer leidenschaft, fantastischen songs und party-punkiger energie gewinnt. umso freudiger war ich zur stelle, als ich gefragt wurde, ob ich mit den herrschaften als engineer und coproduzent ein album aufnehmen wolle. nach zahlreichen widrigkeiten ist nun ein haufen songs im kasten, die, wie ich finde, die band ziemlich gut einfangen - live, alle in einem raum, ohne overdubs und firlefanz. ein paar davon sind schon nahezu fertig gemischt, und werden von mir peu a peu als appetizer dargeboten, bevor das album dann irgendwann im herbst erscheint (geplant ist eine digitalausgabe bei bandcamp; vinyl gibts wahrscheinlich auch, cd wird noch diskutiert).
Finde ich super, die Musik läuft mir gut rein und die Qualität ist beachtlich! (Solcherlei Sessions würde ich auch gerne in Zukunft verstärkt wieder beim Querfunk machen, mal schauen.)
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
the plot thickens: die releaseparty ist nun auf den 1.12. festgesetzt worden, da wird das werk auf bandcamp erscheinen. cd wirds wohl nicht mehr, vinyl ist aber nach wie vor im köcher. spotify wäre meines erachtens auch ne feine sache, aber da gibts wohl noch widerstände in der band.
ZitatFinally, years of waiting have come to an end: here's the brand new album from the notoriously unorganized Gogomaniacs! Check out this wild mix of garage pop, french chanson, polka ska, protest song, teenage heartache and bar jazz punk. All Killers, No Fillers!
(und da es sich um gerade mal acht von über 20 aufgenommenen songs handelt, wirds wohl im nächsten jahr nachschub geben, falls der markt es verlangt.)
es gibt nachschub! wir haben ja seinerzeit über 20 songs aufgenommen, von denen natürlich einige endgültig im orkus, aber nunmehr noch mal 11 auch im lecker töpfchen gelandet sind. die damen und herren musikanten haben sich angesichts eher flauen zuspruchs auf der bandcamp-seite diesmal für einen physischen tonträger entschieden - eine sehr hübsch gestaltete CD, die sowohl die neuen songs als auch eine remasterte version der bereits bekannten hits enthält, und über die (zur stunde noch nicht aktualisierte) bandcamp-seite bestellbar ist. hier ein paar kostproben:
Sprachlich wirds jetzt richtig vielfältig, wobei ich sagen muss, dass mir die beiden (teilweise) französischen Songs am besten gefallen. Mit den unveröffentlichten Songs gibts dann später eine Deluxe-Edition, oder?
es gibt jetzt tatsächlich eine (sehr hübsch aufgemachte) cd mit allen songs aus der session, die eigentlich auch schon käuflich zu erwerben ist. ich bin gerade dabei, den herrschaften ein bisschen auf die füße zu treten, damit der kram nun mal auch auf der bandcamp-seite zu erwerben sei. wer nicht warten möchte, kann sich aber übers kontaktformular schon mal direkt an die band wenden; vielleicht erhöht das ja auch den druck...