... bin total aufgeregt, und freu mich aber auch: schon vor geraumer zeit hat mich eine wunderbare trashpop-combo, deren fan ich seit über 25 jahren bin, gebeten, mit ihnen ein album aufzunehmen. der termin steht seit monaten; dummerweise hatte das vorgesehene trashpopgeeignete kellerstudio eines bekannten vor ein paar wochen einen wasserschaden, und ist somit geschichte. sämtliche pläne B, C, D und auch E platzten aus termin-, geld-, und anderen murphygründen. nun haben sich alle endgültig auf plan F geeinigt - einfach einen raum mieten, vorhandenes equipment sichten, und das fehlende hinzumieten bzw -kaufen. eine echte piraten-abenteuer-aktion mit ungewissem ausgang. nachdem ich einige nächte kaum ein auge zugetan habe, habe ich nunmehr mehrere blätter mit verkabelungs- und vorgehens-strategien vollgekritzelt, und bin mittlerweile ganz zuversichtlich. die band freut sich auch - die sind seit jahrzehnten trotz ihres rufs als partyharte liveband allesamt erklärte amateure, und hatten dementsprechend ganz schön angst vor irgendwie gearteten professionellen umgebungen (einer der gründe, weshalb ich ins spiel kam). jetzt sitzen wir ab morgen mittag bis sonntag abend alle in einem zimmer voller kabel und mikros, und schippern zusammen ins ungewisse. wenns klappt, wäre das für mich gleichzeitig eine blaupause für weitere aktionen dieser art. drückt die daumen!
der name der band ist gogomaniacs. ich vermute, dass sie außerhalb gewisser lokaler zirkel weithin unbekannt sind. immerhin gibt es ein live-video von ihnen:
Zitat von tenno im Beitrag #2794der name der band ist gogomaniacs. ich vermute, dass sie außerhalb gewisser lokaler zirkel weithin unbekannt sind. immerhin gibt es ein live-video von ihnen:
Habe ich schon erwähnt, dass unser Dorfladen sein Kulturprogramm indoor und outdoor (beim letzten Konzert waren es 300 Besucher) ziemlich ausbaut (was auch dadurch begünstigt wird, dass die letzte Inspektion des Ordnungsamtes damit endete, dass wir den dabei noch singenden Herrn mit vereinten Kräften in ein Taxi legen mussten)? Soll bedeuten, dass wir grundsätzlich für musikalische Experimente und Lesungen zur Verfügung stehen, Übernachtung und Frühstück inklusive, mindestens. Wollte ich nur mal gesagt haben, bei den ganzen Kulturschaffenden hier.
... kann nicht aufhören, meinen excelstundenplan zu feiern. ständig mache ich ihn auf und probiere verschiedene stundenpläne aus. er ist so wunderschön. er gibt mir so viel kraft und mut und zuversicht. er ist der hellste punkt an meinem horizont. und mein sturm im wasserglas. merci, dass es dich gibt, lieber excelstundenplan <3
die aufnahmen waren ein voller erfolg: sechzehn songs sind im kasten, allesamt komplett live ohne irgendwelche overdubs eingespielt. nicht alle werden die endsichtung überleben, aber ein prima weihnachtsalbum für die fans ergibt das schon. die ersten vorläufigen mixe stehen auch schon. hier ein kleiner vorgeschmack auf die lauten sachen (ein paar schöne chansons poste ich sicherlich später auch noch):
... werde ganz melancholisch, wenn ich im alten forum blätter und mir solch schwergewichtigen zeitgeist-problem-threads wie "Klebstoff auf CD-Hüllen -.-" ins auge hüpfen.
... habe mir vorgenommen, täglich endlich meine 10.000 Schritte zu schaffen. Bin also gleich für die nächste Stunde auf der Piste als flotter Spaziergänger. Joggen darf ich nicht.