Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #11 Im Gegensatz zu sonstigen Künstlern finde ich, dass sie mit jedem Album immer besser wurden. Aber die Meinung hatte ich im Intro-Forum exklusiv
Neeeeee ;-) Geht mir in diesem Fall absolut genauso. Die neue Single: hmmmm, keine wirkliche Enttäuschung für mich, aber auch nicht der große Reißer
"The Far Field" erst einmal gehört, aber ein einigen Stellen dümpelt es ja schon so ein wenig vor sich hin. Ich hoffe, es ist gerade meiner etwas lustlosen Stimmung geschuldet
Nach ein paar Hördurchgängen stelle ich fest, dass die Platte doch wächst und die Melodien nicht so verkehrt sind. Das Album ist zwar schon sehr einförmig, aber es hat auch seine Qualität. Ich höre es gerade sehr gerne
Zitat von burnedcake im Beitrag #21Das Album ist sicher nicht verkehrt, viel zwingendes finde ich leider nicht. Da merkt man mal wieder, wie gut "Singles" eigentlich war/ist.
Das triffts sehr gut. Freu mich trotzdem auf das Konzert
Ich muss sagen, dass ich am Anfang überhaupt nicht begeistert war, mittlerweile das Album aber recht toll finde. Hinten raus wird es etwas schwächer, aber ich glaube es gefällt mir besser als der Vorgänger. "Beauty Of The Road" ist einer ihrer besten Songs.
Mit gefällt "Singles" eine Schippe besser. Bei SPON wurde das neue Album relativ abgewatscht, was ich allerdings für ein wenig überzogen halte. Aber für ihr nächstes Album sollten sie sich dennoch was einfallen lassen. Nochmals die gleiche Spielart und mit kaum Variationen innerhalb einer Platte wird nicht recht funktionieren
Zitat von RegularJohn im Beitrag #23Ich muss sagen, dass ich am Anfang überhaupt nicht begeistert war, mittlerweile das Album aber recht toll finde. Hinten raus wird es etwas schwächer, aber ich glaube es gefällt mir besser als der Vorgänger. "Beauty Of The Road" ist einer ihrer besten Songs.
90% Zustimmung, besser als Singles finde ich das Album nach wie vor nicht, es wächst aber. Wird hinten raus tatsächlich etwas austauschbar. Und "Beauty of the road" ist sehr sehr toll, "North Star" würde ich da auch noch ins Rennen um einen Platz auf der ultimativen Future-Islands-Mix-CD schicken.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Ich habe das Album noch nicht oft genug gehört, um mir wirklich ein Urteil zu erlauben, möchte aber gern in das Lob für "North Star" mit einfallen. "Shadows" ist danach bisher mein Favorit.
Fazit nach ein paar Hördurchgängen: Mir fehlen definitiv ein paar Hits, die da ein wenig Schwung rein bringen würden. Das ist schon alles ganz nett und ansprechend, aber leider auch nicht recht viel mehr
Ein deutlicher Qualitätsabfall von "Singles" ist, finde ich, schon spürbar. "Langweilig" würde ich sie allerdings nicht nennen. Auf hohem Niveau mittelmäßig vielleicht.
Unterschreibe bei euch. Deutlich schwungloser als Singles, aber trotzdem gut genug, um mich auf das Konzert zu freuen. Und North Star ist tatsächlich mit der beste Song