Die Band um Sam "Donkey Kong" Herring macht ja sowieso die tollsten Popsongs seit langem, und jetzt gibt's auch noch ein Rapprojekt mit Madlib. Ich bin beglückt. Man höre hier.
Weil die Platte hier gerade fast gesammelt auf der Playlist "Lieblingslieder neu" gelandet ist, möchte ich nochmal anmerken, dass Damon Albarn nur deshalb Platte des Jahres 2014 für mich ist, weil ich "Singles" verspätet als Meisterwerk begriffen habe. Meisterwerk.
Jaaa, lobet und preiset diese Band! Future Islands haben sich langsam aber stetig einen Lieblingsbandstatus bei mir erspielt. Und dank dieses Threads dreht die letzte LP wieder ihre Runden. Super gut! In das neue Herring-Projekt muss ich die Tage mal genauer reinhören. Klingt auf jeden Fall spannend. Mit seiner Stimme kann er eigentlich nur gute Sachen machen.
Ich könnte Sam Herring ununterbrochen zuhören. Der kann eigentlich mitmachen, wo er will. Gut nur, dass um seine Stimme in der Regel auch so ein ansprechendes Gerüst gebastelt wird.
01. Aladdin 02. Time on her side 03. Ran 04. Beauty of the road 05. Cave 06. Through the roses 07. North Star 08. Ancient Water 09. Candles 10. Day Glow Fire 11. Shadows (feat. Debbie Harry) 12. Black Rose
Ran (Audio)
Was man hier denn schreiben? Fantastisch wird es werden
Oha, gar nicht mitbekommen. Kann den Song noch nicht so einschätzen. Haut mich jetzt spontan nicht um, klingt aber auch nicht soo, als würde das, nach PJ Harvey, Wild Beasts, Solange und und und, die nächste große Enttäuschung werden. Seit ATCQ und Common so grandios zurückkamen ist der 2016er-Fluch hoffentlich durch.
1. Singles 2. On The Water 3. In Evening Air 4. Wave Like Home
Im Gegensatz zu sonstigen Künstlern finde ich, dass sie mit jedem Album immer besser wurden. Aber die Meinung hatte ich im Intro-Forum exklusiv
Hattest du dir davon denn im Vorhinein so viel erhofft? Zwei Hits aus dem Nichts waren für mich in Ordnung, der große Wurf zu dem das Album gemacht wurde, war's halt nicht.
Nee stimmt, aber das erste Album und die EP haben schon sowas wie Vorfreude geschürt und waren letztlich eher mein Duktus. Ich hätte gern wieder so ein "Losing You" bekommen. Klar, sie hat bei mir nicht ansatzweise den Status wie PJ Harvey und die Wild Beasts. Die Liste der "Enttäuschungen" und "gab schon besseres von denen" war 2016 dennoch gigantisch, wollte ich noch mal betont haben
Ich finde, dass die Band nach "In Evening Air" mit jedem Album ein kleines Stück schwächer geworden ist. Mir fehlt da einfach die Energie der Anfangstage und es ist schade, dass sie nicht mehr so viele Uptempo-Nummern schreiben. Der neue Song geht für mich auch weiter in die "falsche" Richtung. Mir ist das mittlerweile stellenweise zu dick aufgetragen und zu schwülstig.