Hmmm. Bis zum Auftauchen von Christoph Waltz (ich kann ihn echt nicht mehr sehen) dachte ich: Oh, das sieht für mich interessanter aus als die anderen Craig-Bonds. Jetzt bin ich wieder skeptisch.
Ich freu mich, gehöre ich zu denen, die schon "Skyfall" wirklich, wirklich gut fanden, und wenn die schönste Frau der Welt (Lea Seydoux) mitspielt, sitze ich sowieso im Kino.
Ich kann mit diesem realistischeren Bond-Ansatz ja nicht so viel anfangen. Ich will wahnsinnige Typen, die ihre Katzen streicheln und ihre Geheimquartiere in ausgehöhlten Vulkanen haben. Die Zeiten sind leider vorbei.
Dasselbe Problem hab ich auch mit den ganzen Marvel-Filmen, die nehmen sich alle viel zu ernst dafür, dass es um irgendwelche Typen in absurden Kostümen geht, die die Welt retten wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Da würde ich Marvel gegen DC tauschen wollen, wenn ich nach Man Of Steel und den bisherigen Trailern für Batman/Superman oder Suicide Squad (den ich ganz fesch fand) gehe. Die MCU-Sachen sind ja bis auf DareDevil meist schon ziemlich cartoonig, finde ich.
Man Of Steel war einer der schlechtesten Filme der letzten zehn Jahre, wenn mich einer fragt. Aber ich bin offensichtlich eh für diesen ganzen Superhelden-Kram der falsche Ansprechpartner, mir gefällt da vielleicht einer von zehn Filmen.
Geht mir meistens genauso. Leider ist der Spuk für das kommende Jahrzehnt schon vorgeplant, auf die Ausreißer nach oben hoffe ich aber weiter. Ab und zu gab es die ja auch.
Zitat von Olsen im Beitrag #2Hmmm. Bis zum Auftauchen von Christoph Waltz (ich kann ihn echt nicht mehr sehen) dachte ich: Oh, das sieht für mich interessanter aus als die anderen Craig-Bonds. Jetzt bin ich wieder skeptisch.
Ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich Waltz noch mag. Oder ob er überhaupt kein großer Schauspieler ist? Mehr als seine Person geht mir aber seine Stimme auf den Keks.
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mir gefällt der Trailer auch gut, obwohl ich Christoph Waltz ebenso etwas über habe. Craig-Bond hat für mich die Reihe wieder zurück zu einer Qualität gebracht, die ich bei Brosnan stark vermisst habe (furchtbare Filme). Und was Lea Seydoux angeht, schließe ich mich Freeman glatt an.
Mir gefällt der sich ernst nehmende Bond inzwischen deutlich besser als der überhaupt nicht ernst zu nehmende Bond. Genauso wie mir der sich ernst nehmende Batman besser gefiel, als das, was man bisher in Batman vs. Superman-Trailern sehen kann (irgendwie sieht das alles relativ nach Hollywood-Plastik aus, auch wenn die Geschichte aus "The Dark Knight Returns" kopiert zu sein scheint, was ja extrem begrüßenswert wäre). Marvel funktioniert für mich anders. Das muss bunt, laut, lustig, bekloppt und übertrieben actionlastig sein. Filme zum Kopfausschalten. Aber auch da halte ich sicher nicht alles aus (die Iron Mans, Captain Americas und Averngers sind alle ganz unterhaltsam anzusehen, bei Thor schlackern mir vor Schwachsinn aber auch die Ohren).
Der Suicide Squad Trailer scheint erstmal sehr blutleer. Den für Deadpool fand ich da weit interessanter.
Oh ja, Goodnight Mommy - der soll großartig sein. Unter seinem Originaltitel "Ich seh ich seh" läuft er bereits in Deutschland und Österreich. (Bzw. lief; keine Ahnung, ob er noch in den Kinos ist.) Muss ich unbedingt sehen.
Der Bond-Trailer sagt mir auch zu. Ich mag Daniel Craig, habe allerdings zugegebenermaßen kaum Bond-Erfahrung. Craig ist quasi mein erster. Immerhin haben die Filme mit ihm mich angefixt: Ich hätte nix dagegen, mich näher mit den alten Bonds zu beschäftigen.
Ich bin auch für die "realistischen" Bonds. Allerdings beinhalten auch die immer die ( völlig übertriebene) Rolle des Superbösen, der die Welt zerstören möchte. Aber wenn man realistische "Böse" nehmen würde, dann wäre man gleich in der politischen Ecke. Das will man tunlichst vermeiden, denke ich. Obwohl….. man ja gerne Deutschte oder Österreicher als Antagonisten besetzt. Da ist im Moment der Walz die prominenteste Wahl . Leider spielt er immer gleich .
Das ist ja mal ein Trio. John Cusack, Adrien Brody und.........Jackie Chan. Könnte ein richtig schnuckelig-episches Ding fürs Heimkino werden. Ins deutsche Kino wird es der Film auf breiter Fläche wohl nicht schaffen, aber im Januar ist er auf jeden Fall auf DVD / BluRay zu haben.