Zitat von gnathonemus im Beitrag #15212 ich liebe sie über (fast) alles.
Erinnere mich gerade, wie die Connells damals wegen 74-75 auf MTV interviewt wurden. Ich dachte damals, daß die Typen vielleicht doch ganz cool sind, weil der eine von denen ein T - Shirt von Superchunk trug.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
OK, mit der Liebesbezeugung dachte ich, du meinst Superchunk. Das Zitat übersehen.
Zumindest habe ich mir von denen endlich auch mal ein paar Sachen angehört. Ganz nett, aber vom Hocker reißt mich das nicht. "Hyper Enough" ist ganz ok, aber stört auch nicht weiter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #15212 ich liebe sie über (fast) alles.
Erinnere mich gerade, wie die Connells damals wegen 74-75 auf MTV interviewt wurden. Ich dachte damals, daß die Typen vielleicht doch ganz cool sind, weil der eine von denen ein T - Shirt von Superchunk trug.
die connells waren wohl mal ganz o.k., aber besagter hit hat mich vor weiterer beschäftigung mit dieser band abgehalten.
mein erster satz bezog sich allerdings auf "dakar" von coltrane.
ja klar, the jesus lizard gehören nicht zu denen, die mir spontan dazu einfallen würden. bis "liar" feier ich da eh noch alles und "down" ist auf jeden fall noch o.k.
als beispiel fiele mir da unsane ein - ja, ein, zwei gute alben, aber ansonsten: einförmigkeit rules. gegenbeispiel hot snakes: die haben sich immer was originelles einfallen lassen und sie haben eines der besten comeback-alben, die ich kenne, hingekriegt.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #15225als beispiel fiele mir da unsane ein - ja, ein, zwei gute alben, aber ansonsten: einförmigkeit rules.
Das definitiv. Ich komme damit klar, ist ja nicht die erste Band, die albenlang gleich klang.
Die "Hot Snakes" verbuche ich nicht unter Noiserock.
Big Black, Halo Of Flies, Scratch Acid, Guzzard, die frühen Today Is The Day, die Cows, Love 666, Hammerhead, Vertigo, Surgery, Janitor Joe, eventuell noch Killdozer, die frühen Boss Hog und andere. Ist ja ein recht heterogenes Genre. Aktuell auf jeden Fall DYSE, die Pissed Jeans und Metz.
Big Black, Halo Of Flies, Scratch Acid, die frühen Today Is The Day, die Cows, eventuell noch Killdozer
Aktuell auf jeden Fall DYSE, die Pissed Jeans und Metz.
bei oberen bin ich dabei, noch zu ergänzen mit helmet, alice donut, fidelity jones, pain teens. den aktuellen scheiß kann ich mit ausnahme einiger stücke von metz leider nicht nachvollziehen.