... oder auch "songs of passive aggression, lustlosigkeit, faulheit, mittelfinger and scheißegal", i.e. brilliant. hätte ich die mal früher angehört, wäre sie wahrscheinlich in meiner top 50 gelandet.
Zitat von Olsen im Beitrag #16416@ Horst: Wat is getz mit Leprous?
Noch nie vorher gehört. Und werde es wohl auch nicht mehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
War ein *****-Album bei laut.de. Das ist ja dann meist doch nichts für mich. Ich fand's nicht unangenehm, aber eben etwas zu kunstvoller Prog-Metal.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #16415holy shit, was für ein geiler krach. @LFB - kennst du die schon?
Ja, hatte ich dank einer Empfehlung in der Shoegaze-Selbsthilfegruppe mal reingehört, wollte das aber mal noch vertiefen, deshalb Danke für die Empfehlung. Erinnert mich vom Songwriting an eine entschleunigte Version von Suicide, gesanglich aber doch ziemlich anders gelagert. Interessante, faszinierende Mischung. Die frühen Sachen von ihnen sind hingegen nicht so meins.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #16420War ein *****-Album bei laut.de. Das ist ja dann meist doch nichts für mich. Ich fand's nicht unangenehm, aber eben etwas zu kunstvoller Prog-Metal.
Fünf Sterne finde ich zu viel, wie auch schon beim Vorgängeralbum. Zu dem habe ich ein Interview mit dem Sänger geführt, weil es auf der Platte um Depressionen geht und mich das natürlich gereizt hat. Aber musikalisch verlieren sie mich inzwischen etwas.
Finde ich aber interessant, dass du solche Bands immer mal wieder ausprobierst, auch wenn das nicht deine musikalische Baustelle ist.
Boomkat hat es zum Album des Jahres gekürt. Ich mag HTRK ja gerne, aber dieses Album finde ich nach wie vor ein wenig langweilig, obwohl alles schön klingt.
außerordentlich schön. Mag alles daran: den verhuschten Folkgesang, die sanften Rhythmen, die beiläufigen Melodien und die Vini-Reilly- Gedächtnisgitarre. Bin gespannt, ob nach mehreren Durchläufen was hängen bleibt.
Nee, wenig. Klingt gut, ist ansprechend produziert, aber das reine, nackte Songmaterial ist nicht sehr stark. Die zweite, voller instrumentiertere Hälfte ist die bessere.
Mir wirkt das Album definitiv zu flüchtig. Ich habe die Space Afrika anfangs ja auch unterschätzt, aber ich fürchte hier wird bei mir nicht mehr viel passieren. Aber als Hintergrundberieselung passt es ganz gut