Ich habe nur zwei Alben von denen aus ihrer Depeche-Mode-Phase.
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
ich hab's ja immer wieder versucht - zumindest mit den alten, legendären alben aus den 70ern, aber mir war das einfach zu esoterisch bis kitschig. jetzt hat resident advisor das neue album (das zweite nach edgar froeses tod) mit dem "ra empfiehlt" label geadelt und da wurde ich doch mal wieder neugierig. und tatsächlich: hat was. kitsch und esoterik sind auf ein erträgliches maß reduziert und es klingt wie ein modernes ambient-album. keine höchstwertung von mir, aber immerhin mal eins, das ich mir gut anhören kann.
hm, meine bereitschaft zur toleranz gegenüber avantgardistischer musik ist gerade nicht sehr groß. vielleicht hängt das mit meinem gesundheitszustand zusammen. dieses projekt auf nicolas jaars label ist auf jeden fall interessant, aber ich kann mir das keine sekunde länger anhören. vielleicht in ein paar tagen nochmal.
Und wieder. Im Grunde höre ich derzeit nichts anderes.
Heute endlich auch mal reingehört. Und was soll ich sagen, super!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ui. guckt mal, wer zurück ist. das sind 2 vorabtracks zum kommenden album "sonancy" - dem ersten seit 1990. klingt wie damals. (für die spätgeborenen: brüder im geiste von spacemen 3 oder telescopes, also shoegaze und drone rock - hier der etwas härteren gangart)
ui. guckt mal, wer zurück ist. das sind 2 vorabtracks zum kommenden album "sonancy" - dem ersten seit 1990. klingt wie damals. (für die spätgeborenen: brüder im geiste von spacemen 3 oder telescopes, als shoegaze und drone - hier der etwas härteren gangart)
Da freue ich mich auch schon sehr drauf! Eine kleine Tour wäre dann auch angebracht.
ich hab's ja immer wieder versucht - zumindest mit den alten, legendären alben aus den 70ern, aber mir war das einfach zu esoterisch bis kitschig. jetzt hat resident advisor das neue album (das zweite nach edgar froeses tod) mit dem "ra empfiehlt" label geadelt und da wurde ich doch mal wieder neugierig. und tatsächlich: hat was. kitsch und esoterik sind auf ein erträgliches maß reduziert und es klingt wie ein modernes ambient-album. keine höchstwertung von mir, aber immerhin mal eins, das ich mir gut anhören kann.
hab es mir nach der Besprechung auch mal angehört. Stimme in allem zu