Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe beschlossen, nur Alben aus der Liste zu hören, die ich noch nicht kenne. (Mit ein paar gelegentlichen Abstechern zu Platten, die ich gerne mal wieder auflegen möchte.)
Von dieser Band habe ich noch nie was gehört und es war jetzt kein Verlust. Ziemlich austauschbares Punk-/Crossover Thrash-Geriffe.
The Ronettes - Presenting the Fabulous Ronettes featuring Veronica (1964)
Dieser Spector-Wall-of-Sound!!!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Davor habe ich bereits ein Album übersprungen, das ich nicht kenne. Aber Obituary habe ich schon oft genug versucht, ich komme mit der Stimme des Mikrofonknilchs einfach nicht klar.
Nach langer Zeit Mal wieder eine aktuelle RA-Empfehlung, die bei mir richtig zündet. Wilde Zusammenstellung von Bedroom-Pop, -RnB und Artverwandtem. Ich kannte vom Namen nur System Olympia und Laura Groves, deren tolle EP "A Private Road" hier letztes Jahr schon ein echtes Highlight war. Viele spannende Ansätze, um über Bandcamp weiter zu forschen. Beispiel: von (Lisa) Klinkhammer (hier vertreten mit dem erstaunlichen "Zu kalt") zu ihrem Projekt Bad Hammer, die u.a. von Giraffi Dog geremixed werden. Das Internet ist schon kool.
Ich mische mal durch, chronologisch werde ich sonst nicht lange durchhalten. Bei dieser Band zeigt sich ein Problem, das ich immer mit der Visions hatte, seit Post Hardcore um die Ecke kam: die Vorliebe der Redaktion für kreischige Vocals bei meiner gleichzeitigen Ablehnung ebendieser. Musikalisch wäre das ansonsten nicht schlecht. Es werden noch viele Alben kommen, zu denen ich wörtlich dasselbe schreiben könnte.