Die ersten beiden von denen haben mir gefallen und ich erinnere mich gerne an das energiegeladene Konzert in einem kleinen Club in Solingen, der ungefähr so groß war wie mein altes Wohnzimmer. Man musste aufpassen, dass man nicht von der Bassgitarre erschlagen wurde, war total super. Zurück zum Album: Würde mich schwer wundern, wenn mir die dritte nicht auch zusagen würde.
Ich mag es gerne, auch wenn der ganz große Hit fehlt. "Milk and Blood" und der Titeltrack gefallen mir am besten.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
HAAi - Baby, We're Ascending Wunderbares, mitreißendes Pop-Rave-Album, bei dem aus jedem Track die Sonne scheint. Trotz ein paar großer Namen (Jon Hopkins, Alexis Taylor) ist der eine große Hit nicht dabei, dafür funktioniert das als durchgehend kohärentes Album ganz vorzüglich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tatsächlich nein, aber „Las Ketchup“ war auch ein blöder Name. In den 90ern gab es mal eine Industrial-Band namens „Ugly Mus-Tard“: Kack-Band mit Kack-Namen, keine Widerrede! Aber mal ernsthaft: Du stellst eine Band zusammen, entwickelst einen Sound, eine Ästhetik, willst ein bisschen düster sein und nennst die Band dann „nur Senf“ oder „einfach Senf“? Sorry, das funktioniert für mich nicht.
In den 90ern gab es mal eine Band, die den fürchterlichen Namen „Geschmeido“ hatte. Ich glaube, die klangen gar nicht mal verkehrt, aber ich wollte ums Verrecken keine Band in meiner Musiksammlung haben, die „Geschmeido“ heißt. Es hat mich auch Überwindung gekostet „Bilderbuch“ zu akzeptieren. Der Name ist einfach Mist, und jeder/ jedem, der/ den ich von dieser Band erzählt habe, musste ich erstmal erklären, dass die Band trotzdem super ist (oder war?). Bandnamen können eine heikle Angelegenheit sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
HAAi - Baby, We're Ascending Wunderbares, mitreißendes Pop-Rave-Album, bei dem aus jedem Track die Sonne scheint. Trotz ein paar großer Namen (Jon Hopkins, Alexis Taylor) ist der eine große Hit nicht dabei, dafür funktioniert das als durchgehend kohärentes Album ganz vorzüglich.
Wie kann man ihren absolut großartigsten Song ("Head Above The Parakeets") nicht mit aufs Album packen? Das Versprechen dieses Songs löst das Album für mich nicht ein, aber gut finde ich es auch.
Das habe ich mir auch gedacht. Braucht kein Mensch, auch wenn ein paar Songs ganz nett sind. Das Ding gemeinsam mit den PSB verstehe ich überhaupt nicht
Wie kann man ihren absolut großartigsten Song ("Head Above The Parakeets") nicht mit aufs Album packen? Das Versprechen dieses Songs löst das Album für mich nicht ein, aber gut finde ich es auch.
auch gerade gehört. ich fand's aber nur so mittel und die rave-anteile wollen so manches mal gar nicht zu den atmosphärischen tracks passen, so dass ich mich manchmal gefragt habe, was die eigentlich will. für mich manchmal ein bisschen zu viel auf einmal.
Das habe ich mir auch gedacht. Braucht kein Mensch, auch wenn ein paar Songs ganz nett sind. Das Ding gemeinsam mit den PSB verstehe ich überhaupt nicht
ich hab's nach einem mal hören sofort wieder aus meiner spotify-playliste entfernt.
meint der das ernst? was zum henker soll das? snippets als album-teaser (6 stücke, 5 minuten)? und dann noch zwei schröcklich schlechte coverversionen (pj harvey, qotsa). zu viele blunts gehabt, dean?