Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, ich auch, gibt es ja bei Spotify nicht und an die CD kommt man auch schwer ran. Ich freue mich schon auf "No, no, no" gleich, an das verschwende ich gerne mal wieder das Etikett "visionär", denn 30 Jahre später haben Bands wie Xiu Xiu ihre komplette Karriere auf diesem Sound begründet.
Carolina Pochalek - Desire, I Want to Turn Into You (2023)
Jetzt weil Album der Woche bei Spiegel-Abgehört.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich freu mich grad so, die endlich mal auf Vinyl zu haben, hatte nur eine CD ohne Booklet, weil mir das vor Jahren mal komplett durchgesifft ist. Eine 12jährige Suche ist somit zuende.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Irgendwie schon eine ganze Weile her, dass mich Jamie Stewart begeistern konnte. Hier werden diesmal verstörende Erlebnisse vertont. Düster und unbequem darf es gerne sein, aber das klingt mir oftmals zu sehr nach Geisterbahn und Horrorfilm. Gibt mir nicht wirklich was.
Auch sperrig und düster, aber um Welten ansprechender und interessanter als das vorhin. Musikalisch ist das schwer zu verorten: Freejazz, Folk, Noise, Ambient, Electronica. Von allem irgendwie ein bisschen, dabei meist skizzenhaft und entrückt. Valentina Magaletti ist jedenfalls ziemlich produktiv, da folgt ein Album dem nächsten.
Da es "The Collected Works of Neutral Milk Hotel" nicht gibt, höre ich eben das an, das es gibt. Die Collected Works wäre ein Editor's Choice von All Music.
Neutral Milk Hotel - In the Aeroplane Over the Sea (1998)