Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zweiter Durchgang gleich fertig: So langweilig, wie das Cover aussieht, so langweilig klingt auch das Album. Alles etwas lustlos und routiniert. Glaube nicht, dass sich da bei weiteren Hörungen noch viel tut.
Hier jetzt auch der zweite Durchgang. Mir gefällt das Album aber gut. Routiniert, ja, aber langweilig so gar nicht nicht. Natürlich verwenden sie immer wieder die gleichen Versatzstücke, wie bei so ziemlich allen Alben seit, sagen wir, "Romantik". Ja, auch die Texte kreisen um die ewig gleichen Themen, aber selbst der einhundertste Trennungssong bringt neue Aspekte zum Thema. "Ohne Liebe geht es auch" ist zum Beispiel direkt in die Riege meiner EoC-Lieblingssongs aufgestiegen. Besonders gefällt mir, dass die Trompete wieder mehr in den Vordergrund gerückt zu sein scheint. Oder täuschen mich da meine Ohren?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jemand hat eine Ausgabe von "Better Homes And Gardens" von 1979 mit Rick James' Inneneinrichtung auf Facebook gepostet. Das ist ein derartiger 70er - Overkill, daß ich sofort seine Musik hören wollte. "We take more drugs than a touring Funk band", sag ich nur.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin jetzt endlich dahintergekommen, was mich am Debüt, das ich davor gehört habe, stört: diese ganzen Oasis-Einflüsse! Warum sind mir die vorher nicht aufgefallen? Zum Glück haben sie das auf dem Zweitling etwas geändert.