Deswegen sind wir ja hier. Jeder darf jeden Fetisch ausleben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Allmählich habe ich den Rückstau aktuellerer Alben aufgeholt. Und das, obwohl ich nur noch zwanzig Neuerscheinungen pro Jahr höre. Es geht zu Ende mit mir. Wie dem auch sei, Buster Shuffle sind eine der wenigen Bands, zu denen ich mich eventuell noch mal zu einem Konzert trauen würde. Waren nie so laut, dafür aber umso unterhaltsamer.
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (Live at Wembley 1974) (2023)
Ist Teil des neuen Box-Sets...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Vor ca. 1,5 Jahren bekam ich von @violvoic einen Song aus diesem Album in unserer beliebten Rubrik "Quickie" präsentiert. @King Bronkowitz war kurz darauf so lieb, mir das passende, und vermutlich rare Album aus einem Karlsruher Vinyl-Antiquariat (ich nenn das jetzt so) zu besorgen, und mir nach Berlin zu schicken. Da ich mir jetzt erst einen Plattenspieler aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus besorgt habe, kam ich auch erst jetzt dazu, mir dieses wirklich obskure Album anzuhören.
Tja, was soll ich sagen… Kopfkratzen gehört sicherlich zum Konzept. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, was da passiert, aber neben instrumentaler Filmmusik und lofi-country-folk angehauchten Tracks gibt es auf der zweiten Seite mindestens einen veritablen Ohrenkiller. Vom Humoransatz würde ich es am ehesten mit den Butthole Surfers vergleichen. Oft werde ich dieses Werk sicher nicht hören, aber ich bin froh, es zu haben, auch wenn Klaus Flouride in den letzten 20 Jahren vermutlich jeden Sympathie-Bonus verspielt hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe da noch ein paar weniger Bewertungsaltlasten von 2022 offen. Wird mal Zeit...
Edit: Defintiv ein Album, für das man in Stimmung sein muss. Instrumentals, die eher wie Movements wirken und keiner echten Musikrichtung zuzuordnen sind (am ehesten Ambient-Jazz), auf der einen Seite. Dann weitere solcher Movements, denen Dawn Richard ihre Stimme leiht, die zum Teil auch ein wenig Rhythmus-Elemente enthalten. Aber: Sehr ruhig. Ein Kopfhörer-Album. Ein Dunkelheit-Album. Ein Spät-Abends-auf-der-Couch-liegen-und-die-Augen-schließen-Album. Eine 7/10.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?