Zitat von G. Freeman im Beitrag #23521Die sind gut, aber Om Units aktuelle 12" gefällt mir besser und Martyn ist ein All-Timer für mich in Sachen Bass-Musik, da gibt's nicht viel, was ich darüber ansiedeln würde.
Gut, wenn über Martyn nichts geht, dann ist die Aussage verständlich ;-) "AJ^6" finde ich jedenfalls auch super
Hier liegt er dagegen nicht falsch, da waren wir uns einig. Die kann was. Und Ital Tek hat über mittlerweile acht Alben den Wandel vom Bass-Boy zum Techno-Typen überraschend stark gemeistert.
Schön, dass ausgerechnet die hier zur Konsensplatte der Folge wurde. Ich hab' noch einen Part rausgeschnitten, in dem es um Synästhesie ging, weil wir unterschiedliche Bilder/Formen/Bewegungen zur Platte sehen (bzw. nicht sehen). Das ist vielleicht mal ein eigenes Thema wert.
Ein Duo aus Glasgow auf dem Label von Mogwai. Ein zurückhaltender Mix aus Postrock und Dreampop mit entrückt gehauchtem Gesang, schönen Melodien und Arrangements. Alles richtig, aber Begeisterung kommt gerade dennoch nicht auf
Wunderschön traurige Musik. Kein Wunder, dass es draußen gleich wieder zum Regnen anfängt. Wieviel Gefühl die Dame hier in ihre Musik packt ist beeindruckend. Das Album kam 1975 raus und wird gerade von WRWFFWW wiederveröffentlicht.
Happy Birthday, Tresor. Mal wieder. 2021 gab's zum 30. Geburtstag schon eine fette Compilation, jetzt zu Katalognummer 350 des Labels steht wieder eine Zusammenstellung an. Nur neue Musik.
Elvis Costello & Burt Bacharach - The Songs of Bacharach & Costello (2023)
Heute Morgen im Auto gehört. Ist mir über die Dauer aber zu öde.
Jetzt:
Joe Gibbs & the Professionals - Dub Serial (1974)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed