Ich gehe glaube ich auch mit in die Luft, aber als...
Co-Pilot - Rotate, 2023
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Schon wieder neuer Output. Scheinbar eine Zugabe zu einer Ausstellung. Das Ganze ist wieder recht ruhig, dunkel und in Richtung Ambient angelegt. Mir haben diese ganzen neuen Sachen immer gut gefallen, aber so richtig zwingend finde ich das alles dann auch nicht. "Spanners" bleibt aber einer meiner ganz großen Lieblinge.
Der @G. Freeman und Albert haben The Black Dog kürzlich als zweite Reihe von warp-Künstlern bezeichnet. Damals hatte ich das komischerweise überhaupt nicht so wahr genommen. Black Dog/Plaid standen für mich eher gleich auf zu Aphex Twin und Autechre. Aber ich weiß natürlich auch, was heute die Klassiker sind. Mit den wenigen Infoquellen damals konnte man manches wirklich anders einsortieren.
Verdient hätten sie den Status auf jeden Fall! Aber gerade als Spätgeborener, der das in den 2000ern dann "nachgearbeitet" hat, waren das alles Releases, die sich hinter den ganz Großen eingeordnet hatten. Die Reissues kamen ja auch ein ganzes Stück später, aber wie toll, dass sie überhaupt da sind.