Die Apokalyptischen Reiter - All You Need Is Love (2000)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Wow… wenn man mal bedenkt, wie lahm bspw. die Stones im gleichen Alter schon längst waren. Das Album brettert wie ein Sägewerk, und ich würde es mal als deren bestes Album ohne Albini bezeichnen. Das 100%-Brickwall-Mastering erfüllt hier absolut seinen Zweck: einfach nur laut, ohne Zwischentöne. Der „Gesang“ sitzt perfekt im Mix. Nach ihrem Major-Deal haben sie viel versucht und ausprobiert, was ja erstmal löblich ist. Allerdings funktionieren die viel besser, wenn sie das nicht tun, wie auf diesem Album. Ich würde sie echt gern noch einmal live sehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Sonic Boom, Panda Bear & Mariachi 2000 de Cutbero Pérez - Reset Mariachi EP (2024)
Tolles Cover finde ich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Bruno Pernadas - Those Who Throw Objects at the Crocodiles Will Be Asked to Retrieve Them
Dann habe ich gleich mal die Empfehlung von @Lumich angehört. Ein schönes Pop-Album aus Portugal: Mal quirlig, mal entspannt, mal psychedelisch, sanfte Grooves und eine schöne sommerliche Melancholie, die das Ganze durchzieht. Das krautige "Ya Ya Breathe" gefällt mir mit am besten. Aber auch der Rest weiß zu gefallen. Das sollte doch vor allem auch was für @Johnny Ryall sein.
Edit: "Anywhere in Spacetime" ist auch ganz wunderbar
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed