Lief vorhin im Plattenladen, da will ich jetzt mal genauer reinhören.
Großartiges Album. Kann ich wärmstens empfehlen. Das Vinyl klingt auch sehr gut.
Hatte es bei mir auf die Kaufliste geschafft.
Edit: Und steht immer noch drauf. Inzwischen aber ziemlich weit unten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #30093Mir war die beim ersten Hören irgendwie zu klebrig. Den Vorgänger mochte ich aber gerne.
Ist ja normalerweise nicht meine Baustelle. Aber musikalisch gefällt mir das sehr. Die zwischenzeitlichen Schrei-Passagen eher weniger...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bin seit gestern in anderen Sphären unterwegs. Kam vom Kino mit dem Tears For Fears Konzertfilm "A Tipping Point" zurück, und diese CD (inkl. diverser neuer Songs) wartete auf mich.
Meine Insel. Schon immer gewesen. Songs for a nervous soul.
Zitat von miam im Beitrag #30100Bin seit gestern in anderen Sphären unterwegs. Kam vom Kino mit dem Tears For Fears Konzertfilm "A Tipping Point" zurück,
Ui, wie war denn der? Ich hoffe, der kommt auch bald auf Blu-Ray raus.
Du fragst eine schwerstverliebte, wie sie ihren Freund findet...
Okay, gehen wir das anders an: Mein Schwager war mit. Der ist deutlich unparteiischer, da er mit der Musik "nur" groß geworden ist und gelebt hat, aber kein TFF-Junkie ist. Und: Er war schwer beeindruckt.
Das Kino war sehr knuffig und eine coole Location, aber für einen Konzertfilm akustisch und optisch nicht optimal. Hätte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass die Zuschauenden aufspringen und tanzen... zu eng. Ich fühlte mich im Stuhl wie gefesselt.
Sollte der Film noch in andere Kinos kommen, wollen wir ihn unbedingt noch einmal sehen. Am besten, mit größerer Leinwand und mehr Watt.
Zum Konzert selbst: Grandios, das Lineup famos. Der Drummer, der Gitarrist und der Keyboarder sind seit Jahren im Team und alle drei SEHR gute Musiker. Carina Round, die auf dem Album Tipping Point die Backvocals und auf dem ersten Teil der Tour Begleitung gewesen ist, war nicht dabei. Ihre Stimme gefiel mir sehr, wobei ich ja Oleta Adams doch weiterhin schwerlich ersetzbar finde. Jetzt singt Lauren Ewans, und bei Suffer the children oder Bad Man's Song muss ich den Hut ziehen. Zwar eine ganz andere Stimme/Stimmlage, aber sie kann es.
Die Location, ein alter Steinbruch in Tennessee, muss ein Wahnsinn sein, rein optisch aber auch vom Sound her. Die Aufnahmen sind direkt, nah und vermitteln Konzertfeeling. Ja, und man sieht die Jahre in den Gesichtern...Hach. Aber: Die Jungs haben richtig Spaß, wirken aufgeräumt, unaufgeregt, einfach sympathisch und machen einen sehr guten Job. Großartige Idee, dieser Film.
Ich ärgere mich sehr, dass ich bei der letzten Möglichkeit nicht in Hamburg zum Konzert gegangen bin. Ich habe gedacht, ich mache mir etwas kaputt, nach so vielen Jahren würden sie es live nicht mehr schaffen. Ich Idiot. Next chance will be my chance.