Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Schreib vielleicht 1 oder 2 Sätzlein dazu. Ich hatte das Album letztens im Camp entdeckt und war fast schon erschrocken über die schiere Anzahl der Songs. Sowas bekommt man -unabhängig von allem anderen- ja wirklich sehr selten geboten. Die Frau muss gewaltig im Flow gewesen sein. Ihre Stimme gefällt mir, sanfter, träumerischer Folk. Ich höre mir das Album heute Abend nochmal komplett an, aber ich denke, für runde 11 GPB kann man da nichts falsch machen.
Bei Bands, die erfolgreich im Dorfladen aufgetreten sind (ok, erfolglos war bisher zum Glück kein Abend), höre ich immer mit Freude in Neuveröffentlichungen rein. Mit dieser gestern veröffentlichten EP hat das sympathische Trio aus Duisburg nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Griffige Songs, die gut ins Ohr gehen. Lässt sich natürlich darüber streiten, ob es nicht doch noch ein wenig mehr Mut zu Eigenständigkeit oder zum Experimentieren braucht, um in Sichtweite von Platzhirschen wie Kettcar zu kommen.
Schreib vielleicht 1 oder 2 Sätzlein dazu. Ich hatte das Album letztens im Camp entdeckt und war fast schon erschrocken über die schiere Anzahl der Songs. Sowas bekommt man -unabhängig von allem anderen- ja wirklich sehr selten geboten. Die Frau muss gewaltig im Flow gewesen sein. Ihre Stimme gefällt mir, sanfter, träumerischer Folk. Ich höre mir das Album heute Abend nochmal komplett an, aber ich denke, für runde 11 GPB kann man da nichts falsch machen.
Es sind nur 19 Songs. Die sind echt schön. Aber jedem ist eine Erklärung vorangestellt, die teils bis zu vier Minuten dauern. Total überflüssig. Das macht dann 38 Tracks.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Selten gehört bisher, und jetzt weiß ich auch wieder, warum. Irgendwie seltsam unausgegorenes Werk mit einigen veritablen Nervmomenten. Auf jeden Fall haben die keine Platte zu früh aufgehört. Wäre es weiter in diese Americanarichtung gegangen, wäre ich eh raus gewesen. Das können andere viel besser.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.