I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Hannes im Beitrag #32816Ich mag ja die Catterfeld. Jedenfalls mag ich Kessie und Butsch als zumindes vordergründig dysfunktionales Duo im Wolfsland. Obwohl, mittlerweile mag ich Butsch nicht mehr so wirklich, er übertreibt es doch manchmal sehr mit seiner grantig-groben Unerträglichkeit. Man fragt sich, wie solch ein Typ eigentlich KHK werden konnte. Aber ich schweife ab. Das Album: Laut.de meint in der Essenz: "Geradlinige, kompakte EDM-Tracks, die alle gut zueinander passen und gerne mitten im Takt abbrechen" und vergibt 3 / 5, was dort schon was heißen will. In der Regel kommt ein Album wie das von Frau Catterfeld dort nicht so wirklich gut an. Bei den Leuten von Plattentests.de kommt Frau Catterfeld um einige Nuancen schlechter weg, "Stillstand im Kreis" wird dort getitelt. Jetzt kann man Yvonne Catterfeld als mehr oder minder mittelprächtige Popsängerin links liegen lassen, das ist in Ordnung. Und man könnte auch behaupten: als Schauspielerin ist sie (etwas?) besser denn als Popsängerin. Auch gut. Dennoch mag ich das Album recht gern hören, ohne es jedoch wirklich begründen zu können. Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß ich ihre Stimme recht gut finde und die Songs einfach ein paar gute Vibes verbreiten, glatt kalkulierter Kommerz-Pop hin oder her. Manchmal genügt das dann auch.
Ohne das Album jetzt gehört zu haben finde ich, dass sie - wohl aufgrund ihrer Vergangenheit - als Sängerin arg unterschätzt ist. Sie hat schon eine richtig gute Stimme. Musikalisch dürfte sie sich gerne mal etwas mehr trauen.
Hier würde ich durchaus zustimmend nicken. Leider haben Sängerinnen wie Catterfeld oftmals das Problem an der Backe, daß sie lieber auf Nummer sicher gehen und die hohe See abseits des sicheren Hafens eher scheuen. Als ich noch das eine oder andere Mal in TVoG reinschaute, hatte sie bei diesen mehr oder weniger geplanten Sangeseinlagen mit den Talenten der Show für mich durchaus ab und an aufhorchen lassen und gezeigt, was so alles stimmlich in ihr steckt. Wenn sie sich selbst einmal ein wenig von der Leine lassen würde, es könnte für Überraschungen gut sein. Wie auch immer, die CD geht als Osterei an meine Schwester, sie ist tatsächlich sowas wie ein Fangirl der Catterfeld.
Floating Points - Lazarus (Adult Swim Original Series Soundtrack) (2025)
Mit seinem letzten Album bin ich nicht komplett warm geworden, aber dieser Soundtrack ist super. Mal krautrockig treibend, dann wieder eher jazzig und atmosphärisch. Bei drei Stücken sind der Japaner Zongamin und Valentina Magaletti beteiligt. Dazu gesellt sich noch Miriam Adefris an der Harfe. Einziges Manko: Das hätte gerne länger als 33 Minuten ausfallen dürfen. @violvoic dürfte das auch gefallen.
Jeffrey Lewis - The Even More Freewheelin' Jeffrey Lewis (2025)
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Völlig entschleunigte Clubmusik - dunkel, dubbig und ungemein atmosphärisch. Dieser Zeitlupen-Drum&Bass von "Slow Punctures" ist geil. Irgendwo habe ich Photek als Referenz gelesen und das trifft es in Sachen Sounds ganz gut.
Was solche Musik betrifft ist es hier im Forum leider ganz schön ruhig geworden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die VISONS war im letzten Jahr recht angetan von dem Album. Nach ein paar Hörproben schnell gesehen, daß sie im Bandcamp präsent ist, auch als sehr geschäftstüchtige Person mit viel Merchandise-Gedöns. Nun, der Download genügte mir und es war ein echter Treffer. Sehr opulent, sehr schwelgerisch, feine Stimme, da passt alles.