Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3596Die habe ich zuletzt bei meinem Onkel gehört. Wir zwei Besoffenen haben zum Glück nicht ausprobiert, uns so hinzustellen...
das ist auch anatomisch nicht möglich bzw. eine bild-montage.
Du zweifelst an Grace Jones? Frevler!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aus einer komischen Laune heraus hab ich dieses Album von 1993 nochmal rausgekramt. Diese Musik liegt lange hinter mir, und ein Revival wird es für mich auch nie geben. Trotzdem kann ich heute noch raushören, was mir als Teenager daran gefallen hat. Gemessen an den eigenen Ansprüchen ist das Album auch wirklich gut gemacht. Die Produktion brauch sich auch 27 Jahre später nicht verstecken. Auch die Arrangements sind für Metal-Verhältnisse originell. Pathos wird dem Zuhörer links und rechts um die Ohren gehauen, die Texte sind stets bemüht, die ganz großen Floskeln, die extra-breiten Gesten, die am finstersten klingenden Vokabeln zu verwenden. Heutzutage ist das für mich unfreiwillig komisch, aber als Teenager mit Weheheltschmerrrz hat das super funktioniert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das war noch vor ihrer Depeche-Mode-isierung? Ich mag ja "Host" immer noch sehr gerne...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nun also bei Tom Waits angelangt, und das kann dauern. Denn so sehr, wie ich ihn mag, so selten kann ich auch nur ein Album von ihm am Stück hören, geschweige denn zwei hintereinander. Das Debüt ist ja relativ unspektakulär. Läuft grad zum Kaffeetrinken und stört nicht weiter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3610Nun also bei Tom Waits angelangt, und das kann dauern. Denn so sehr, wie ich ihn mag, so selten kann ich auch nur ein Album von ihm am Stück hören, geschweige denn zwei hintereinander.
Geht mir exakt genauso. Pro Album sind immer einige großartige Stücke dabei - und einige quasi unhörbare.
Ich habe gestern auf der Bancamp-Seite gesehen, dass es dazu ein komplettes Remixalbum gibt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)