ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
nicht mehr gar so wüstes geschwurbel wie auf dem letzten album, eher wieder in die poppig-tanzbare richtung tendierend. ein paar gute songs (peace to all freaks, polyaneurism, you've had me everywhere), aber auch 1, 2 grausliche (allen voran "gypsy that remains - was für ein seich). ich fürchte, bei aller sympathie werde ich die band wohl demnächst zu den akten legen.
so und nicht anders muss ein pop-album sein (so dass ich auch was damit anfangen kann): eingängige melodien, ohne in den kitsch abzudriften, moderne produktion (auch wenn es hie und da mal retro wird) und keine allzu offensichtlich doofen texte. hoffentlich kann sie es auf dem neuen album auch noch.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3660Zumindest noch für die 25 Minuten, die ich hier bin...
Jetzt mal den Rest hören. Ich finde das echt gut. Was sagt die Rock-Fraktion dazu?
Edit: Kaum schreib ich's, kommt ab Lied 5 von 7 der Lärmteil des Albums...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Läuft hier gerade zum zweiten Mal hintereinander und gefällt mir immer besser. Ich schrob es ja schonmal: Firewater treffen Nick Cave. Unfaßbarerweise sind das auch noch Italiener, da hätte ich sie niemals verortet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
warum mir spotify gerade "flaming telepaths" von der "weed tree"-ep als neuigkeit verkaufen will weiß der geier, immerhin aber eine erinnerungshilfe und anstoß ihre großartigen alben wieder zu hören. das hier ist ihr meisterwerk: