Zitat von Der Lokus im Beitrag #3764Jetzt hab ich doch tatsächlich auf dem Sticker gelesen (offensichtlich beinflußt durch Dein Avatar): "INCLUDES BOND DVD"
Keine Lust auf einen eigenen Thread. Schöne Popplatte, textlich geht's hauptsächlich um die Beziehung zwischen Shura und ihrer Freundin, es geht um Fernbeziehung, die durch Flugangst erschwert werden, es geht um Sex. Das ist musikalisch mal richtig gut (die beiden Singles "Religion (U Can Lay Your Hands On Me)" und "BKLNYLDN", "Princess Leia" und das phänomenal romantische "Tommy" über einen 89-Jährigen, der auf der Platte sogar zu hören ist, wie er Shura in einem Café erzählt, dass ihm seine verstorbene Frau im Traum erschienen sei und ihm erlaubt habe, den Rest seines Lebens auch mit einer anderen Frau zu verbringen). Das ist aber auch mal belanglos oder ärgerlich, weil Shura, wie in "Side Effects", den verdammten Auto-Tune-Effekt zu heftig einsetzt. Kein Meisterwerk, obwohl "Tommy" wirklich meisterlich ist, aber insgesamt eine gute Platte. 7/10
Hier die Videos zu zwei Singles:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, ein bisschen unterhaltsam, ein bisschen langweilig, kurz gesagt: das egalste pet shop boys-album aller zeiten.
nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, ein bisschen unterhaltsam, ein bisschen langweilig, kurz gesagt: das egalste pet shop boys-album aller zeiten.
Sehr lustig, ich habe es auch gerade gehört und war gerade am bildcopyandpasten. Und auch meine Beschreibung ist ziemlich ähnlich.
Wie bei Depeche Mode sind meine Wertungen bei Alben der Pet Shop Boys entweder "ganz okay" oder "vollkommen überflüssig". Und die gehört in die zweite Kategorie, und da eher ganz unten, ganz hinten
Wie bei Depeche Mode sind meine Wertungen bei Alben der Pet Shop Boys entweder "ganz okay" oder "vollkommen überflüssig". Und die gehört in die zweite Kategorie, und da eher ganz unten, ganz hinten
Ist es vermessen zu behaupten, dass die Pet Shops Boys größtenteils eine Singles-Band sind, deren Alben eben nie ohne Füller auskommen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist es vermessen zu behaupten, dass die Pet Shops Boys größtenteils eine Singles-Band sind, deren Alben eben nie ohne Füller auskommen?
Für die Frage bin ich da der falsche Ansprechpartner. Aber von den Alben, die ich ganz okay finde, sind es nicht unbedingt die Singles, die ich am liebsten mag.
Ich höre
Ihre ersten Alben sind eine Wucht. Album zwei und drei sind in meinen Top-100. Ich finde es auch gut, dass sie immer noch Platten machen. Und peinlich wurden Wire auch zu keinem Moment. Aber so richtig begeistern kann ich mich jetzt auch nicht mehr dafür.
menno, ich komme immer noch nicht damit zurecht, dass man seine posts nicht mehr bearbeiten kann, wenn schon geantwortet wurde.
also mal sehen, ob ich noch zusammen bekomme was edith hinzufügen wollte:
die hatte ich eine zeitlang aus den augen verloren (fast 10 jahre lang, um genau zu sein), aber im vorprogramm von deerhunter haben sie gezeigt, dass sie immer noch arsch treten können, auch wenn sie inzwischen immer wieder mal einen gang zurück schalten und eine country-ballade einflechten, in der sie einem dann weismachen wollen, dass sie "tired of being rude" sind (im großartigen song "gentleman"), im nächsten moment dann aber doch wieder die "rumbler" (im gleichnamigen, ebenfalls großartigen garagenrocker). das ist natürlich alles gnadenlos anachronistisch, aber dieses beharren macht sie wiederum sehr sympathisch und live ist das einfach eine ganz ganz große party, bei der ich gerne wieder dabei bin.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #3777[quote=JackOfAllTrades|p174088]Ich höre
Ihre ersten Alben sind eine Wucht. Album zwei und drei sind in meinen Top-100. Ich finde es auch gut, dass sie immer noch Platten machen. Und peinlich wurden Wire auch zu keinem Moment. Aber so richtig begeistern kann ich mich jetzt auch nicht mehr dafür.
heute sind wir ziemlich einer meinung, aber immerhin finde ich bemerkenswert, dass sie mit "off the beach" einen lupenreinen pop-song hingekriegt haben. das gab's lang nicht mehr.
Einspruch!!! "Actually", "Behaviour" und irgendwie auch noch "Very" sind als Alben famos ... meiner Meinung nach durchgehend.
Die letzten Alben würde ich jetzt auch eher nur noch als nett bezeichnen. Ich kauf sie mir und höre sie dann kaum. Die PSB haben noch immer meine Sympathien, aber ein wenig egal sind mir die neueren Sachen auch