Zitat von Von Krolock im Beitrag #3777[quote=JackOfAllTrades|p174088]Ich höre
Ihre ersten Alben sind eine Wucht. Album zwei und drei sind in meinen Top-100. Ich finde es auch gut, dass sie immer noch Platten machen. Und peinlich wurden Wire auch zu keinem Moment. Aber so richtig begeistern kann ich mich jetzt auch nicht mehr dafür.
heute sind wir ziemlich einer meinung, aber immerhin finde ich bemerkenswert, dass sie mit "off the beach" einen lupenreinen pop-song hingekriegt haben. das gab's lang nicht mehr.
Tja, für mich ist das hier auch wie bei den Pet Shop Boys. Die frühen Alben gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Die letzteren Alben sind alle irgendwie gelungen, aber ein Stück weit bleibts einfach egal
Zitat von victorward im Beitrag #3780 Einspruch!!! "Actually", "Behaviour" und irgendwie auch noch "Very" sind als Alben famos ... meiner Meinung nach durchgehend.
Das ist durchaus möglich, nur halt für mich nicht. Es liegt ja auch an mir, nicht an den Pet Shop Boys. Am ehesten noch "Very", die knallt so schön laut und bunt. Aber ich warte auch noch auf das erste gute Album von Depeche Mode. Und auch da gilt: Für mich
ah, das geht doch immerhin ein wenig über "ein weiteres okayes album von ..." hinaus. nun, die schuhe zieht einem auch dieses nicht aus, aber immerhin haben sie sich ein paar richtig gute songs einfallen lassen. das werde ich bestimmt mehr als zweimal hören.
und hier haben wir dann das album des tages und ... des jahres (bisher):
Jeff Parker & The New Breed - Suite for Max Brown
der tortoise-gitarrist mit einem gebräu aus postrock der tortoise'schen prägung, jazz, hip hop, electronica zwischen avantgarde und easy listening. sehr sehr schön.
Wie bei Depeche Mode sind meine Wertungen bei Alben der Pet Shop Boys entweder "ganz okay" oder "vollkommen überflüssig". Und die gehört in die zweite Kategorie, und da eher ganz unten, ganz hinten
Ist es vermessen zu behaupten, dass die Pet Shops Boys größtenteils eine Singles-Band sind, deren Alben eben nie ohne Füller auskommen?
Einspruch!!! "Actually", "Behaviour" und irgendwie auch noch "Very" sind als Alben famos ... meiner Meinung nach durchgehend.
Sehe ich genauso. Ich mag aber auch das letzte Album sehr gerne, mir gefällts aber eigentlich immer, wenn es besonders elektronisch wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Yes - Yessongs (1973) Mal wieder Vinyl aufgelegt ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Auch hier will ich jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.
Ich bin ein Bat-for-Lashes-Newbie, kann also gar nichts zu den bisherigen vier Alben schreiben oder gar Vergleiche ziehen. Aber "Lost Girls" gefällt mir als Gesamt-Kunstwerk gut, auch wenn mir nur zwei Songs wirklich gefallen ("Desert Man" und "Mountain"). “[...]It’s an album for driving in the dark; holding hands at sunset; jumping off bridges with vampires; riding your bike across the moon”, hat Natasha Khan über das Album gesagt. Und es stimmt. Es hat durchgehend eine Soundtrack-Stimmung, so wie vor ein paar Jahren die Alben von M83. "Lost Girls" ist außerdem eine Verbeugung vor dem Film "The Lost Boys" - der 80er-Jahre-Sound des Albums passt also. Selbst das dreiminütige Instrumental mit Saxofon-Sound ist stimmig und nervt nicht. Für mich eine 7/10.
Hier noch offizielle Videos:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Pet Shop Boys - Hotspot (2020) Ich weiß jetzt nicht, was an der besser oder schlechter sein sollte als an jeder x-beliebigen anderen PSB-Scheibe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist