Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #698Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz hier, irgendwelche Empfehlungen bezüglich einer näheren Betrachtung des Schaffens von Richard Thompson?
Bei der Masse an Veröffentlichungen kein leichtes Unterfangen, aber in den 90ern war er schon unfassbar gut. Ergo würde ich "Rumor And Sigh", "Mock Tudor" oder "Mirror Blue" empfehlen, letzteres mit dem unfassbar schönen "Beeswing".
Irgendwas zwischen Screamo (cool!) und Emo (brauch ich jetzt nicht unbedingt). Reißt mich nicht vollends vom Hocker, aber kann man schon gut hören.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ein Death-Metal-Schriftzug in Anti-Death-Metal-Farben, sehr lässig das Artwork. "Vortex" ist ein Ritt quer durch den Breakbeat- und Bass-Bereich. Alles nichts Neues und ein wenig bunt durcheinander gewürfelt, aber alles auch ziemlich gut produziert.
Sacred Paws – Run Around The Sun (2019) Ich kann mich zwar täuschen, aber es scheint mir nicht ganz so gut wie "Strike a Match". Vielleicht bin aber auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Richard Hawley - Further (2019) Das Album des Tages, keine Frage. Ob brachialer Rock, Americana, Pop oder Crooning zu Kling-Klang mit Streichern .... egal, alles drin.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #713Richard Hawley - Further (2019) Das Album des Tages, keine Frage. Ob brachialer Rock, Americana, Pop oder Crooning zu Kling-Klang mit Streichern .... egal, alles drin.
....Mr. Crooner himself. Must have, ohne wenn und aber.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Lieder mit Backgroundchor hätten sie sich trotzdem schenken können. Mory meinte grad, das klänge nach Rolf Zuckowski, und wo sie recht hat ... aber ein paar große Momente hat die Platte trotzdem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
CD-Nachkauf nach wahnsinnig langer Zeit (schätzungsweise 30 Jahre, so lange auch nicht gehört) - und offenbar gefällt sie mir noch immer vom ersten Ton an:
Zum Gedenken: The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds of the 13th Floor Elevators (1966) und Easter Everywhere (1967) im Doppelpack
Im letzten Jahr meldete sich die Band überraschend für 2 Shows (eine davon im Vorprogramm (!) von Underoath) zurück. Im Moment befinden sich die Herren auf großer Australien Tour bevor es dann noch durch die USA geht. Grund genug, die ganzen Alben mal wieder zu entstauben und rauf und runter zu hören, in der Hoffnung, dass die Reunion doch noch Halt auf dem alten Kontinent macht, selbst wenn die hierzulande vermutlich keine Sau mehr kennt.
Beyoncé - Homecoming: The Live Album (2019) Hab ich grad auf dem USB-Stick eines Freundes entdeckt. Gut, ich bin jetzt zu faul die heilige Kuh zu schlachten. Ich sag nur: ab damit in den Papierkorb.