Doug Tuttle - Dream Road (2019) Eine neue Runde ohrwurmiger, neo-psychedelischer Gitarrenpop mit etlichen 70er-Referenzen. Der Herr könnte so auch ohne Problem bei einer Neuauflage der Traveling Wilburys mitspielen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Auch wenn ich Morrissey nicht mehr ertragen kann...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mount Liberation Unlimited - Mount Liberation Unlimited
Die Winter in Schweden sind dunkel und lang - vielleicht liegt in der schwedischen House-Musik deshalb oft eine gewisse Sehnsucht nach Sonne und Wärme drin. So wirkt das jedenfalls für mich bei Mount Liberation Unlimited. Das Album habe ich die letzten Tage ein paar mal mit Freude gehört. Wunderbare warme Groove, eine sanfte Melancholie und auch ein gewisser Pop-Anstrich a la Hot Chip. Tolles Album … und Studio Barnhus ist eh ein sehr geschackvolles Label. Diese Platte sollte hier eigentlich mehreren gefallen: @gnathonemus oder @zickzack vielleicht?
Blakroc/The Black Keys - Blakroc (2009) Immer wieder begeisterndes HipHop Album im Stil der Roots oder Stetsasonic, d.h. mit überwiegend live eingespielten Instrumenten. Angesichts der Gästeliste (u.a. Mos Def, Ludacris, Billy Danze, Q-Tip, Raekwon, RZA, Ol' Dirty Bastard (posthum)) sind null Treffer in der Forensuche etwas enttäuschend.
Mount Liberation Unlimited - Mount Liberation Unlimited
Die Winter in Schweden sind dunkel und lang - vielleicht liegt in der schwedischen House-Musik deshalb oft eine gewisse Sehnsucht nach Sonne und Wärme drin. So wirkt das jedenfalls für mich bei Mount Liberation Unlimited. Das Album habe ich die letzten Tage ein paar mal mit Freude gehört. Wunderbare warme Groove, eine sanfte Melancholie und auch ein gewisser Pop-Anstrich a la Hot Chip. Tolles Album … und Studio Barnhus ist eh ein sehr geschackvolles Label. Diese Platte sollte hier eigentlich mehreren gefallen: @gnathonemus oder @zickzack vielleicht?
Freeman in jedem Fall, da ich in alles reinhöre, was mir diese tollen Nordlichter so servieren. Nix für's Herz, aber eine schöne Platte ist es trotzdem.
Blaue Blume - Beau & Lorette EP (2014) In Kürze erscheint ein neuer Song ("Morgensol") der Kopenhager Band, allerdings auf dänisch gesungen. Da höre ich mir zur Sicherheit lieber mal wieder die Cure-lastige Debüt EP mit meinem heimlichen Lieblingslied "In disco lights" an.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist