Jetzt: Supercrush - SODO Pop (2020) 90er Revival-Suppe mit viel Lemonenköpfen, Zucker und Dinosaurier-Streifen
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8237spirit counsel (2019) war mir einfach zu viel des guten (3cd-box).
Kann ich verstehen, aber ich fand die ganz vortrefflich. Wer mehr Songstrukturen brauch, wäre hier allerdings falsch. Die Zeit und Ruhe, die man für derlei Werke brauch, habe ich leider auch nur sehr selten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #8215Culk // Zerstreuen über Euch
Hab immer noch Probleme die Texte zu verstehen (ganz schlimm z.B. beim Refrain zu "Jahre später"). Aber das Album gefällt mir dann doch deutlich besser als das Debüt. Gerade die erste Hälfte ist fantastisch!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8237trees outside the academy (2007) - die würde ich als einstieg empfehlen
Das ist meine einzige Thurston-solo-Platte und als sie neu war, gefiel sie mir sehr gut, vielleicht gerade weil sie nicht nach Sonic Youth klang. Beim wiederhören vor zwei Jahren oder so war sie mir zu behäbig, sehr nah an der Grenze zum loswerdenwollen. Wenn ich von seien späteren Sachen was gehört habe, weckte das nie das Bedürfnis mehr davon hören zu wollen.
Zitat von LFB im Beitrag #8236(Von Sonic Youth habe ich die wichtigsten 4 bis 5 Alben).
und die wären? 4 - 5 halte ich für etwas knapp bemessen. ich würde folgende einteilung vorschlagen:
essenziell:
daydream nation e.v.o.l. sister goo sonic nurse washing machine
sollte man haben:
dirty murray street rather ripped a thousand leaves bad moon rising
für fortgeschrittene:
confusion is sex experimental jet set, trash and no star nyc ghosts & flowers the eternal sonic youth
Meine Sammlung sieht wie folg aus (in chronologischer Reihenfolge):
daydream nation goo dirty Experimental Jet Set Washing Machine A Thousand Leaves Murray Street sonic nurse
Und dabei wird es wohl bleiben. Was ich vom Frühwerk gehört habe, damit konnte ich nie etwas anfangen. Und die beiden letzten Alben brauche ich nicht, weil eine gewisse Sättigung eingetreten ist. Wenn ich was von Sonic Youth hören will, reichen mir acht Alben.
Lobeshymnen allerorten. Ist das, weil Dylan noch lebt? Ich find's öde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich nutze jetzt mal die frische Luft und das schöne Wetter und gehe spazieren.
Ich nehme aufs Ohr mit:
Markus Stockhausen - Wild Life
Die Platte dauert drei Stunden! So lange wollte ich nicht spazieren gehen...
Edit: Nach einer Stunde war ich gerade erst in Track 5 von 12. Das ist mir zu viel. Weg damit...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #8236(Von Sonic Youth habe ich die wichtigsten 4 bis 5 Alben).
und die wären? 4 - 5 halte ich für etwas knapp bemessen. ich würde folgende einteilung vorschlagen:
essenziell:
daydream nation e.v.o.l. sister goo sonic nurse washing machine
sollte man haben:
dirty murray street rather ripped a thousand leaves bad moon rising
für fortgeschrittene:
confusion is sex experimental jet set, trash and no star nyc ghosts & flowers the eternal sonic youth
Ich habe: Daydream Nation Dirty Washing Mashine Murray Street Rather Ripped
Ich mag diese Alben aller sehr, aber höre sie eigentlich zu selten um im Moment das dringende Bedürfnis zu verspüren, direkt im großen Stil nachzukaufen. Mal schauen, die eher experimentellen Sachen (auch von Thurston Moore) reizen mich im Moment noch am ehesten, ich denke da werde ich noch fündig...