Manche Tracks sind mir etwas zu gerade, zu banal, aber gerade Sachen wie "Dominique" oder "Pocket Piano" sind sehr, sehr schön. Kaufen werde ich sie vermutlich auch nicht, aber ich mag's gern.
Ein "lo-fi tropical Brazilian masterpiece" … so schreibt das der Mr. Bongo Newsletter. Ich fühle mich gerade nicht sonderlich tropical, aber dieses Album aus dem Jahr 1978 wirkt gerade zumindest ein wenig stimmungsaufhellend. Das könnte man alles recht gut in eine Erlend Øye Playlist reinschmuggeln und keinen würde es stören.
Steve Wynn - The Emusic Singles (Expanded Edition) (2020)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Der Marketingtrick, einfach direkt unangekündigt noch ein zweites Album nachzuschieben scheint sich ja langsam wirklich zu etablieren. Macht auch Sinn, dadurch kommt schon kein Fan auf die Idee, sich nur für ein Album zu entscheiden und außerdem bekommt das zweite Album was von der Aufmerksamkeit für das erste ab. Robert Smith, take a note, ich zähle auf dich.
Ich mag ja seit Cosmo Sheldrake diese durchgeknallte Opulenz. Und Sheldrake mischt hier ja auch mit...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Gute und interessante Tracks, aber einen herausragenden Stil hat er nicht. Weder eine interessante Stimme, noch einen bemerkenswerten Flow. Sensational zum Beispiel kann auch nicht übermäßig viel, ist aber zumindest spannend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed