Auch eine Band, die mir eigentlich gefallen müßte, die aber nie wirklich zu mir wollte. Hab letztens in die reingehört und dachte einfach nur: ganz ok, aber irgendwie ist der Zug für mich durch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Diese Platte beweist mir aber wieder einmal, dass Vinyl das letzte und überflüssigste Medium ist um Musik zu hören. Erste Seite super, nicht einmal Knakser, gut, war auch das erste Abspielen. Die zweite Seite wäre nie zum Ende gekommen... Grummel.
Einerseits ist Slayer über Kopfhörer ziemlich scheiße, wenn man auf einem Ohr fast taub ist, weil die Gitarren über zwei verschiedene Kanäle laufen; andererseits ist es immer wieder erstaunlich, wieviel das gesunde Ohr noch rekonstruierenund ausgleichen kann. Es funktioniert mit nur geringen Einbußen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Home-Office-Tag. Ich höre mich mal durch das Gesamtwerk von Roxy Music. Inspiriert von der Bryan Ferry Dokumentation in der ARTE-Mediathek.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auch in den Wire-Jahrescharts zu finden. Nicht bei den „Electronics“, sondern auf Platz 9 in „Dub & Reggae“. Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, bei mehrmaligem Hören gewinnt das Album enorm.
Nach einiger Weile entwickeln diese statischen Stampfbeats doch einen gewissen Reiz. Erinnert mich irgendwie an Homer Simpson im Wasserbecken in der "Akte X" - Folge ("seine Bewegungen werden irgendwie hypnotisierend").
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9518 Einerseits ist Slayer über Kopfhörer ziemlich scheiße, wenn man auf einem Ohr fast taub ist, weil die Gitarren über zwei verschiedene Kanäle laufen; andererseits ist es immer wieder erstaunlich, wieviel das gesunde Ohr noch rekonstruierenund ausgleichen kann. Es funktioniert mit nur geringen Einbußen.
Stell den Rechner auf Mono-Ausgabe. Das klingt dann zwar weniger fett, aber man kann zumindest alle Bestandteile der Musik hören.