http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was hier noch alles rumsteht Pt. II. Nicht ganz ernstgemeintes Seitenprojekt von Hi & Mighty, an dem auch Kool Keith mitgewirkt hat. Musikalisch ist das erstaunlich gut. Für "That Smut", in dem irgendeine Titelmusik einer deutschen Nachrichtensendung (ich glaube "Auslandsjournal") gesampelt wurde, haben sie für einen Remix auch folgerichtig Kool Savas ins Boot geholt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Lamb - Lamb (1996) Der Bristol Revival Tag ist ein guter Anlass mal nachzuhören, ob dieses Album den Test of time besteht. Gefällt mir gut, irgendwie empfand ich das Songwriting damals als seicht, den Eindruck habe ich jetzt nicht mehr. Ich wundere mich gerade darüber, dass es das Album noch nicht mal in die Top 100 der UK Albumcharts geschafft hat, in meiner Erinnerung war es im Gefolge von Tricky, Massive Attack und vor allem Portishead recht erfolgreich.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
1. Dream The Electric Sheep: The Giant's Newground 2. Secos & Molhados: A volta de Secos & Molhados 3. Supertramp: Supertramp 4. Fishmans: Neo Yankees Holiday 5. Let's Eat Grandma: I'm All Ears 6. The Innocence Mission: See You Tomorrow 7. FKA Twigs: Magdalene 8. City Boy: Young Men Gone West 9. Supermax: World Of Today 10. Sonic Youth: Dirty
Der thunderbird und ich überlegen schon, unter maximaler Ausnutzung aller Regeln bald mal einen Squonk-Tributabend zu machen, da bietet sich sowas ja direkt als Playlist an.
Zitat von LFB im Beitrag #10001 Lamb - Lamb (1996) Der Bristol Revival Tag ist ein guter Anlass mal nachzuhören, ob dieses Album den Test of time besteht. Gefällt mir gut, irgendwie empfand ich das Songwriting damals als seicht, den Eindruck habe ich jetzt nicht mehr. Ich wundere mich gerade darüber, dass es das Album noch nicht mal in die Top 100 der UK Albumcharts geschafft hat, in meiner Erinnerung war es im Gefolge von Tricky, Massive Attack und vor allem Portishead recht erfolgreich.
Dem Album sollte ich auch nochmals eine Chance geben. Mir waren Lamb damals ein wenig suspekt, bzw. das Ganze eine Spur zu seicht. Wobei ich eine ziemliche Schwäche für "Gorecki" hatte und mir dank des K&D Mixes die Maxi holte
Zitat von LFB im Beitrag #10001 Lamb - Lamb (1996) Der Bristol Revival Tag ist ein guter Anlass mal nachzuhören, ob dieses Album den Test of time besteht. Gefällt mir gut, irgendwie empfand ich das Songwriting damals als seicht, den Eindruck habe ich jetzt nicht mehr. Ich wundere mich gerade darüber, dass es das Album noch nicht mal in die Top 100 der UK Albumcharts geschafft hat, in meiner Erinnerung war es im Gefolge von Tricky, Massive Attack und vor allem Portishead recht erfolgreich.
Dem Album sollte ich auch nochmals eine Chance geben. Mir waren Lamb damals ein wenig suspekt, bzw. das Ganze eine Spur zu seicht. Wobei ich eine ziemliche Schwäche für "Gorecki" hatte und mir dank des K&D Mixes die Maxi holte
Der Nachfolger „Fear of fours“ war deutlich spannender. Danach war aber auch Schluss. Ab dem dritten Album gab es nur noch Kitsch. Auch „Fear of fours“ ist m.E. nicht wahnsinnig gut gealtert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #10006Der Nachfolger „Fear of fours“ war deutlich spannender. Danach war aber auch Schluss. Ab dem dritten Album gab es nur noch Kitsch. Auch „Fear of fours“ ist m.E. nicht wahnsinnig gut gealtert.