So nach den ersten Eindrücken: Einiges finde ich großartig, aber Stücke wie "Geister" oder "Maschinen" hätte ich lieber nicht als Dancestampfer gehabt. Weiß nicht ... auch sehr lang das Album
Pauline Anna Strom // Angel Tears In Sunlight [2021]
Wir haben die Dame in der letzten Folge kurz vorgestellt, als wir sie unabhängig voneinander in der "Zuletzt gehört"-Rubrik mitbrachten. Das hier ist jetzt das heute posthum (sie verstarb im Dezember) veröffentlichte neue Album (das erste nach fast 33 Jahren!), welches ich gerne in der nächsten regulären Ausgabe besprechen möchte.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #11389Pauline Anna Strom // Angel Tears In Sunlight [2021]
Wir haben die Dame in der letzten Folge kurz vorgestellt, als wir sie unabhängig voneinander in der "Zuletzt gehört"-Rubrik mitbrachten. Das hier ist jetzt das heute posthum (sie verstarb im Dezember) veröffentlichte neue Album (das erste nach fast 33 Jahren!), welches ich gerne in der nächsten regulären Ausgabe besprechen möchte.
Ich habe mir die heute früh angehört. Eine tolle Mischung aus Ambient und rhythmischen Passagen. Ich frage mich ja, wie es möglich ist solche Musik ohne Augenlicht zu produzieren
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #11387 Beste R.E.M. - Platte. Zumindest von denen, die ich kenne, und das sind einige.
Ich muß mich korrigieren, mittlerweile gefällt mir "Green" sogar noch besser. Vor allem die B - Seite hat mit "Orange Crush", "Turn You Inside Out" und "I Remember California" echt drei herausragende Songs im Gepäck.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Document" hat nur nachgelassen, weil "It's The End Of The World" mittlerweile totgenudelt ist. Das war immer mein Highlight. "The One I Love" funktioniert dagegen immer noch erstaunlich gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #11265Auf meinem Arbeitsweg begleiten wird mich heute:
Lambchop - Trip
Mal schauen, ob mich das Werk davon überzeugen kann, dass Lambchop, seit Kurt Wagner Auto-Tune benutzt, nicht mehr scheiße sind...
Zweiter Versuch. Immerhin kein Auto-Tune. Aber ich bin auch noch nicht überzeugt...
Edit: Aber es gefällt jetzt schon besser. Hat wieder was von den frühen Lambchop, auch wenn das ein Cover-Album ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So geht es mir mit "Nightswimming". Überhaupt ist das mein Lieblings-R.E-M.-Album...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed