Claudia Koreck - Perlentaucherin Diesmal also ein Album mit ruhig gehaltenen Coverversionen (von Nena, Reinhard Mey, Rammstein, Grönemeyer, Gitte Haenning, Die Ärzte etc.), und noch dazu komplett auf hochdeutsch. Und trotzdem bekommt sie wieder diese Leichtigkeit hin, die ich an ihr so sehr mag, zusammen mit der glockenklaren Stimme.
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #13808The Divine Comedy | Victory For The Comic Muse (2006)
du ziehst es voll durch, was? das graphische konzept finde ich toll. gibt es sonst noch was an mehrwert in der box?
Freilich gibt es das: Eine Sammlung früher Hannon-Machwerke namens "Juveneilia - Original Artifacts From The Pre-Liberation Era 1983-1992" auf 2 CDs, die DVD "A Short Film About A Short Album About Love", pro DC-Album im Schnitt 20 zusätzliche Demos, Alternativversionen und unveröffentlichte Songs, viele davon echte Perlen, dazu jeweils ellenlange, sehr informative Linernotes und ein Büchlein mit den gesammelten Lyrics. Und einen vom Meister handsignierten Brief, in schön altmodischem Bleisatz gedruckt.
Ich kann mich wirklich nicht über ein mangelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis beschweren
Diesmal probiere ich die beiden "Osaka"-Stücke aus. Sind ja auch schon wieder 70 Minuten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #13821 Freilich gibt es das: Eine Sammlung früher Hannon-Machwerke namens "Juveneilia - Original Artifacts From The Pre-Liberation Era 1983-1992" auf 2 CDs, die DVD "A Short Film About A Short Album About Love", pro DC-Album im Schnitt 20 zusätzliche Demos, Alternativversionen und unveröffentlichte Songs, viele davon echte Perlen, dazu jeweils ellenlange, sehr informative Linernotes und ein Büchlein mit den gesammelten Lyrics. Und einen vom Meister handsignierten Brief, in schön altmodischem Bleisatz gedruckt.
Ich kann mich wirklich nicht über ein mangelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis beschweren
das klingt schon super, aber ich hab eh fast alle alben (und derzeit keine kohle für sowas). weiterhin viel spaß damit. neil hannon ist ein ganz großer.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #13828das klingt schon super, aber ich hab eh fast alle alben (und derzeit keine kohle für sowas). weiterhin viel spaß damit. neil hannon ist ein ganz großer.
Auf Spotify gibt es die Extras auch, außer von "Office Politics", "Foreverland" (dafür die beiden Theater-Soundtracks der Special Editions, die nicht in der Box zu finden sind) und "Juveneilia". Das kann schon mal ein verregnetes Wochenende retten