Haha, auf dieses Grauen war man jetzt als Forumsmitglied vorbereitet. Alle anderen Hörer sind jetzt in Lebengefahr.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Von Boss Hog kommt doch auch bald was Neues .. soweit ich mich da an eine Meldung erinnern kann, oder?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe es leider nur bis zum 4. Lied geschafft, beim fünften sind mir dann die Augen zugefallen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Danke für die Rückmeldung! War irgendwie eine schwierige Sendung, so richtig Lust hatte ich gestern nicht. Wollte eigentlich eine Themensendung machen, hatte aber keine Ideen, so blieb nur freie Improvisation. Und das strengt bisweilen an.
Trackliste 18.01.17
Torero Band: Eleanor Rigby Wham!: Bad Boys GG Allin: Violence Now Tar: Short Trades Cows: Orphan's Tragedy Sixteen Horsepower: Black Soul Choir (Soft Spot) Bronski Beat: Hit That Perfect Beat Lou Reed: Street Hassle Man Or Astro - Man?: Lo - Batt Didjits: Dirt County Road Advanced Chemistry: Fremd im eigenen Land (Radio des Grauens) G.L.S. United: Rapper's Deutsch Jurassic 5: Jurass Finish First The Pretenders: Private Life Grace Jones: I've Seen That Face Before (Libertango) Boss Hog: Winn Coma Kim Salmon & The Surrealists: Redemption For Sale Tad: Behemoth The Hellacopters: You Are Nothin' Motörhead: Iron Fist Sixteen Horsepower: Heel On The Shovel Ohio Players: Who'd She Coo
"Street Hassle" ist übrigens eher ein Stück Literatur als Musik. Es gibt sogar Huldigungssongs dazu. Ich finde es absolut faszinierend, und wenn man sich darauf einläßt, hat es eine ziemliche Sogwirkung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
An "Street Hassle" gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Sogwirkung trifft es ziemlich gut.
Und um den Kommentar da oben ins richtige Licht zu setzen. Ich bin nicht wegen der Sendung eingeschlafen, sondern trotz der Sendung.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auch ohne Thema: Wie schon die letzten Male war es gestern weniger eklektisch als noch vor etwa einem Jahr. So kommt kommen Soft-Spot und das Grauen auch viel intensiver rüber, während der Rest seinen (diesmal tendenziell rumpelrockigen) Flow hatte. Und ich besorge mir dieser Tage irgendwie was von den Didjits, vielleicht "Hornet Pinata"
Heute bleibe ich wach. Je nachdem, wie lange es beim Fußball dauert, stoße ich aber später dazu.