"Lou Reed" habe ich schon nicht mehr mitbekommen, weil mir 15 Sekunden gereicht haben, in denen die Damen sich extrem um ihr Haar gekümmert haben. Das ist doch mehr oder weniger ein Rock-Konzert! Oder wie?
Hier auch noch eine Antwärterin auf einen der vorderen Plätze.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach Meinung des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment ist das der Sommerhit 2019
Shawn Mendes & Camila Cabello - Señorita
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #5Bei mir bisher klar vorne:
Pixx - Andean Condor
gerade im radio zum ersten mal gehört. volle zustimmung!
Welche Radiostation war das denn?
Ich denke gerade an die beiden Worte "Sommer" und "Hit". Und dieser seltsame Song ist für meine Begriffe Lichtjahre von "Sommerhit" entfernt. Und dabei assoziiere ich "Sommerhit" nicht mal ansatzweise in Richtung Ballermann, Ibiza oder komplett austauschbaren Mainstream "Summer-Sunny-Pop", den morgen schon keiner mehr kennt. LFB: nix für ungut.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #26Ich denke gerade an die beiden Worte "Sommer" und "Hit".
Tu es lieber nicht.
Ich war einfach neugierig auf diesen als Sommerhit bezeichneten Song, und da kamen mir halt für ca. 30 Sekunden diese Gedanken. Sie sind aber schon wieder weg.
Vielleicht wäre es ja gar nicht schlecht, würde man mal den Versuch unternehmen, zu klären, was man denn so gemeinhin als "Sommerhit" bezeichnen könnte. Gebe ich den Begriff bei Tante Google ein, erhalte ich natürlich über mehrere Seiten die üblichen Verdächtigen, die man vielleicht registriert, aber man kennt sehr oft deren Namen kaum bis gar nicht. Sternchen, DJs, Eintagsfliegen, Remix-Kings und einen ganzen Haufen seltsamer Tanzmäuse (männlich-weiblich-divers), die glauben, sie könnten mit Hilfe von viel Technik- und Vocodergedöns singen. Die meisten "Sommerhits" dieser Art bewegen sich im Bereich Latin-Dance-Electronic-Plastic-Fantastic-Pop (manchmal heute sogar auch und immer noch als "Rhythm & Blues = R & B" bezeichnet)
Seltsamerweise findet man unter all diesem Charts-Schrott aber auch mal die eine oder andere kleine Perle, wie diese z.B. Würde ich durchaus als Sommerhit bezeichnen, auch wenn der direkte Bezug zum berühmten Bacardi-Feeling fehlen mag.
Wer es leicht verkokst mag, der mag sich Billy Eilish und Bad Guy reinziehen.