Ein Kumpel von mir spielt Bass in dieser sympathischen Band aus Luxembourg. Keine unglaublich spektakuläre Musik, aber ich finde schon, dass die ein gutes Händchen für tolle Melodien haben. Am 26. Oktober erscheint das neue Album "Car Park". Für Freund von Rolling Blackouts Coastal Fever.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jack, jetzt überfordere den Wombat nicht, du musst ihm schon sagen, dass "Yo La Tengo" auch ein Bandname ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Keine Sorge, ich bin nicht überfordert, ich kenne Autumn Sweater von Yo La Tengo. Leicht larmoyantes Gejodel mit ziemlich langweiligem Örgelchen und monotonem Geklöppel-Getrommel. Aber zurück zu den "tollen Melodien"....
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4Jack, jetzt überfordere den Wombat nicht, du musst ihm schon sagen, dass "Yo La Tengo" auch ein Bandname ist.
By the way: hätte ich sowas in der Art geschrieben, wäre Mr. freeman um die Ecke gesaust und hätte was von "Wombi mal wieder von oben herab" geschwätzt.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #5Keine Sorge, ich bin nicht überfordert, ich kenne Autumn Sweater von Yo La Tengo. Leicht larmoyantes Gejodel mit ziemlich langweiligem Örgelchen und monotonem Geklöppel-Getrommel.
o.k., ich übernehme dann mal für herrn freeman:
Zitat von Bigwombat im Beitrag #6"Wombi mal wieder von oben herab"
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4Jack, jetzt überfordere den Wombat nicht, du musst ihm schon sagen, dass "Yo La Tengo" auch ein Bandname ist.
By the way: hätte ich sowas in der Art geschrieben, wäre Mr. freeman um die Ecke gesaust und hätte was von "Wombi mal wieder von oben herab" geschwätzt.
Und ich frag mich wieso..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Bigwombat im Beitrag #5 Aber zurück zu den "tollen Melodien"....
Musik ist ja immer Geschmackssache. Ich finde es allerdings ziemlich schade und etwas peinlich mit welcher Vehemenz du hier mein ursprünliches Empfinden ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Allgemein verstehe ich nicht, was genau deine Intention in dem Thread ist außer ein wenig rumzupöbeln.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #5 Aber zurück zu den "tollen Melodien"....
Musik ist ja immer Geschmackssache. Ich finde es allerdings ziemlich schade und etwas peinlich mit welcher Vehemenz du hier mein ursprünliches Empfinden ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Allgemein verstehe ich nicht, was genau deine Intention in dem Thread ist außer ein wenig rumzupöbeln.
Bitte komme mir nicht mit diesem generellen Geschmackssachen-Ding....damit erschlägt man im Grunde alles weitere und jeder sonstige Kommentar über was auch immer erübrigt sich. Wäre dem so, könnte irgendwer auch Threads über Wolle Petry, Dieter Bohlen, Helene Fischer oder Andrea Berg etc. etc. aufmachen und alles mit dem Hinweis versehen: "ist immer Geschmackssache, also bitte kein Wort der Kritik, wie immer diese aussehen mag."
Meine Intention ist es, meine Meinung, meine Ansicht zu dieser Band zu posten. Auch dann, wenn ich mal nicht in meinem Schusterladen bei meinen eigentlichen Leisten hocke. In einem Musikforum erlaube ich mir das, auch und gerade auch dann, wenn irgendwer mir damit den zarten Hinweis gibt: halt dich gefälligst raus und bleib in deinem Stall.
Ich wüsste im übrigen nicht, womit ich "mit Vehemenz dein usprüngliches Empfinden ins Lächerliche gezogen" hätte. Mit meinem Posting #2 etwa? Das war doch nun wirklich harmlos. Was hat es mit Geschmackssache zu tun, wenn ich die von dir genannten "tollen Melodien" beim allerbesten Willen bei dieser Band (zumindest in den beiden vorgestellten Songs) nicht entdecken kann.
Meinen ursprünglich mal angedachten Kommentar zu der Band hatte ich mir vorerst verkniffen, er war ein klein wenig "knalliger", aber immer noch im Rahmen dessen, was man in einem Musikforum durchaus von sich geben darf. Er sah so aus (dank dieser Memory-Funktion der Forumstechnik) : Die Band ist tatsächlich sympathisch, echt jetzt. Aber bei allem Respekt und bei aller Liebe: für mich ist das leider nicht nur "keine unglaublich spektakuläre Musik" sondern eigentlich schon sensationell unspektakulär und sie haben kein gutes Händchen für "tolle Melodien". Es könnte allerdings auch sein, dass uns in diesem Falle -was unser beider Vorstellung von tollen Melodien angeht- mindestens Lichtjahre trennen.
Wenn ich die beiden Songs da oben höre bleibt leider nur eines: fast schon klischeehafter Indie-Schrammelrock, den man so oder sehr sehr ähnlich schon im Dutzend gehört hat. Nichts, was in irgend einer Art sowas wie ein gewisses Alleinstellungsmerkmal aufweist. Da bleibt nichts hängen, da krallt sich nichts fest, das schrammelt und ruckelt einfach nur vor sich hin. Nach ein paar Minuten sind die Songs bereits wieder aus dem Ohr draußen. Verdammt nochmal, ich würde ehrlich gerne was anderes schreiben....aber es geht einfach nicht.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #11 Die Band ist tatsächlich sympathisch, echt jetzt. Aber bei allem Respekt und bei aller Liebe: für mich ist das leider nicht nur "keine unglaublich spektakuläre Musik" sondern eigentlich schon sensationell unspektakulär und sie haben kein gutes Händchen für "tolle Melodien". Es könnte allerdings auch sein, dass uns in diesem Falle -was unser beider Vorstellung von tollen Melodien angeht- mindestens Lichtjahre trennen.
Wenn ich die beiden Songs da oben höre bleibt leider nur eines: fast schon klischeehafter Indie-Schrammelrock, den man so oder sehr sehr ähnlich schon im Dutzend gehört hat. Nichts, was in irgend einer Art sowas wie ein gewisses Alleinstellungsmerkmal aufweist. Da bleibt nichts hängen, da krallt sich nichts fest, das schrammelt und ruckelt einfach nur vor sich hin. Nach ein paar Minuten sind die Songs bereits wieder aus dem Ohr draußen. Verdammt nochmal, ich würde ehrlich gerne was anderes schreiben....aber es geht einfach nicht.
nun ja, wenn man ansonsten solch erfrischend klischeefreien, spektakulären und mit irre guten melodien ausgestatteten großkünstler wie status quo, melissa etheridge und heather nova gewohnt ist ...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed