Eigentlich wollte ich einen Antilopen-Thread aufmachen, aber da der wohl jämmerlich vor sich hindümpeln würde, eröffne ich diesen Alibithread mit Sex im Titel, um euch dieses musikalische Kleinod näher zu bringen:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wenn es um das eigentliche Thema geht: Ich finde, 2019 sind ganz viele Songs über Sex entstanden, gerade von Frauen, und ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob das die Jahre zuvor auch schon war, weil Musik zwischen 2011 und 2019 nur so nebenbei lief und ich nicht auf die Texte geachtet habe. Aber wenn ich jetzt die aktuellen Alben von Shura, Marika Hackman und teilweise auch Stella Donnelly nehme, von Lizzo auch, dann dreht sich da wirklich viel um Sex.
Ansonsten empfehle ich ja immer noch das Konzeptalbum von Nathaniel Merriweather (alias Dan the Automator) namens "Lovage (Music to Make Love to your Old Lady by)", auf dem Mike Patton den männlichen Gesang übernimmt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5Ich finde, 2019 sind ganz viele Songs über Sex entstanden, gerade von Frauen, und ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob das die Jahre zuvor auch schon war ....
Popmusik und Sex? Das kann nicht doch nicht sein, daß es da eine Verbindung gibt! :D Ich sage mal: das war schon immer so, nur kann frau sich heutzutage explizitere erlauben als noch vor 20 Jahren.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Immer wieder amüsant: Wenn Millionen mitgröhlen, aber doch größtenteils nicht wirklich verstehen, um was es im Text geht. Wenn Deep Purple "Knockin' at your back door" singen, dann ist damit nicht gemeint, daß jemand ums Haus läuft und über die Balkontür in eine Wohnung einsteigt.
Der Klassiker diesbezüglich natürlich:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5Ich finde, 2019 sind ganz viele Songs über Sex entstanden, gerade von Frauen, und ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob das die Jahre zuvor auch schon war ....
Popmusik und Sex? Das kann nicht doch nicht sein, daß es da eine Verbindung gibt! :D Ich sage mal: das war schon immer so, nur kann frau sich heutzutage explizitere erlauben als noch vor 20 Jahren.
Genau, diese Offenheit meine ich. Das haben sich früher meist ja doch nur Männer getraut - und Madonna.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"I got nipples on my titties Big as the end of my thumb I got somethin between my legs That'll make a dead-man come Baby won't you shave 'em dry Want you to grind me baby Grind me until I cry I fucked all night And the night before, baby And I feel like I wanna fuck some more Oh, grind me honey Shave me dry"
Natürlich konnte man das damals auch nur ein einer zwielichtigen Spelunke in Chicago hören und nicht im Radio.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist