"The eloquent and straightforward “Leaving Neverland” was made for no other reason than to give shape to a nebulous cloud of rumors, many of which were floated in public before they were silenced behind settlements, and none of which a jury was able to prove beyond a reasonable doubt. In the wake of Reed’s film and the shattering interview footage that it exists to share with us, there’s no longer a reasonable doubt. There’s no longer any doubt at all. Not only do the documentary’s two main subjects perfectly corroborate their separate accounts in all of the most tragic of ways, but they do so with a degree of vulnerability that denies any room for skepticism."
ZitatThe Jackson estate denounced the documentary as "yet another lurid production in an outrageous and pathetic attempt to exploit and cash in on Michael Jackson.
Ich habe damals den Jackson-Prozess verfolgt, und für mich gibt es in sofern keinen Zweifel, dass MJ sich zumindest in einer Weise Minderjährigen genähert hat, wie sie nicht akzeptabel ist. Wie weit die Übergriffe tatsächlich gingen, werden nur relativ wenige genau wissen. Ob der Film einhält, was er verspricht, nämlich die Beseitigung aller Unklarheiten, das wage ich mal zu bezweifeln. Dennoch könnte er interessant sein. Vielleicht schaue ich ihn mir mal an.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Schaut Euch bitte den Film "The Tale" an. Danach habe ich besser verstanden, wieso mache Menschen erst als Erwachsene verstehen, dass sie missbraucht worden sind. Vor allem, wenn es mit der Billigung der Eltern geschieht. Nach wie vor absolut unverständlich, wie man sein Kind alleine mit einem erwachsenen Mann lassen kann.
Wieso? Würdest Du Dein Kind zu einem allein stehenden Mann bringen und es bei ihm schlafen lassen? Einem Mann, der nicht ein Verwandter oder einer Deiner besten Freunde ist? Ich definitiv nicht.
ich finde das alles auch so abgrundtief ekelkaft und bizarr, teilweise wird ja in dem artikel bzw. auch in anderen reviews angedeutet, dass die ganze situation irgendwann einlullend sektengleich wirkte und sie michael selbst als sohn wahrnamen. die doku wird übrigens dann im frühjahr auch für uns zu sehen sein, dann auf hbo bzw. hier dann sky (ticket).
und es wird weiterhin familienväter geben, die auch 2019 noch mj-platten auflegen und kaufen, kannste dir nicht ausdenken.
Fand das schon im Polanski Fall absurd. Ich lasse meine 13 jährige Tochter doch nicht alleine zu zwei erwachsenen , viel älteren Männern in deren Haus gehen. Mögen sie noch so berühmt sein. Was haben Sie gedacht, was dort passiert? Scrabble Spiele?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #34 und es wird weiterhin familienväter geben, die auch 2019 noch mj-platten auflegen und kaufen, kannste dir nicht ausdenken.
Hat Elvis tolle Musik gemacht, war aber auch ein Muttersöhnchen und, viel schlimmer, ein Rassist? Vermutlich, ja. Waren die ersten Public Enemy Alben wegweisend aber hat die Truppe auch viel zu lange einen vom kruden Weltbild der Nation of Islam inspirierten Antisemiten in ihren Reihen geduldet? Zweimal ja. Hat Michael Jackson einige der großartigsten und größenwahnsinnigen Songs und Alben der späten 70er und 80er aufgenommen? Auf jeden Fall. War er (wohl vor allem später) aber auch ein weitgehend Irrer, der kleinen Jungs an die Wäsche wollte und vermutlich ging? Spricht vieles dafür. Tragen Eltern, die ihre minderjährigen Kinder zum Übernachten zu einem 50-Jährigen Peter Pan Weirdo schicken auch eine erhebliche Verantwortung an dieser Misere? Sehe ich so, ja. Und nun? Die komplette Musikgeschichte zensieren, Alben vernichten, Playlists löschen, Lieder verbannen, Bestenlisten fälschen und Fotos retouschieren? (Und ja, dass man bei noch lebenden Künstlern mit einem persönlichen Boykott die Einnahmen beschneidet, das lasse ich als Argument ja gelten).
Dieses neue Jakobinertum, das keinerlei Ambivalenz mehr aushält, bei seinen Forderungen kein Maß mehr kennt und hauptsächlich zur moralischen Selbsterhöhung dient, muss dringend mal hinterfragt werden, sonst werden bald wieder bei nächtlichen Fackelzügen Bücher verbrannt.
Zitat von LFB im Beitrag #36Dieses neue Jakobinertum, das keinerlei Ambivalenz mehr aushält, bei seinen Forderungen kein Maß mehr kennt und hauptsächlich zur moralischen Selbsterhöhung dient, muss dringend mal hinterfragt werden, sonst werden bald wieder bei nächtlichen Fackelzügen Bücher verbrannt.
Hier gehe ich mal mit, zumindest bei den ersten Teilsätzen. Ein sehr kluger Mann, nämlich der seinerzeitige Bundespräsident, hat ja mal von "Tugendfuror" gesprochen.