Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #13Och, sie modulieren ja durchaus. Da gibt es aggressiv-übellaunig, sarkastisch-übellaunig, indifferent-übellaunig, fröhlich-übellaunig...
trifft's perfekt!
Das neue habe ich noch nicht gehört, "No one's bothered" ist ja beinahe Punk. Vielleicht touren sie ja demnächst mit Band.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Haben im Rahmen ihrer Frühjahrstournee auch eine Doku (natürlich gecrowdfundet) mit dem Namen "Invisible Britain" gedreht, die wohl im Laufe des Jahres erscheint
ZitatSleaford Mods – Invisible Britain, part band doc, part look at the state of the nation, follows the band on their recent tour of the UK and visits places which probably don’t even exist in the minds of many – the neglected, broken down and boarded up parts of the UK that most would prefer to ignore.
Zum Album, das geht schon in Ordnung im Gesamtbild mit der gesamten Attitüde die man an den Tag legt. Im Zusammenspiel mit dem Prodigysong geht das ganze für mich etwas unter
"Nur böse sein, ohne musikalische Abwechslung, ohne Refrain und ohne Augenzwinkern, ich hätte gerne ein paar Ideen mehr"
Wenn dir sowas ein wenig zu wenig ist, ist es mir ein bissel viel zu wenig. Ich kenne die Buben eigentlich nicht und was ich hier hören konnte, ist (abgesehen von den wirklich bissigen Texten) musikalisch für meine Begriffe eher flach. Da nützt auch die eine oder andere deftige Basslinie nix. Offenbar nicht meine Baustelle. Bass, Beat und Motzrappen bis der Arzt kommt, damit kann ich wohl nichts (mehr) anfangen.
Zitat von burnedcake im Beitrag #16 Das neue habe ich noch nicht gehört, "No one's bothered" ist ja beinahe Punk. Vielleicht touren sie ja demnächst mit Band.
Das habe ich mir auch schon gewünscht, aber in einem Interview haben sie das mal ziemlich deutlich abgelehnt. Es gibt schon zu viele Bands, meinten sie. 5, 4 und 3 Leute auf der Bühne hat man halt schon zu oft gesehen. Und irgendwie will ich den Mann hinter dem Laptop auch nicht auf der Bühne arbeiten sehen. Soll er mal seinen einen Knopf drücken und sich dann für eine Konzertlänge entspannen.
Ich bin großer Fan von ihnen. "Übellaunig" zieht bei mir total.
Zitat von Squonk im Beitrag #27Mich erinnern die immer an The Streets! Ist das bedenklich?
Das habe ich schon öfter mal gehört, aber ich kann es nicht so wirklich nachvollziehen. Der Ton von Sleaford Mods ist doch viel brutaler. Es sind zwar rappende Briten, aber die Stimmung ist meiner Meinung nach völlig verschieden.