1 Born Confused 2 Sweet 3 Don't Ask Me Twice 4 Long 5 Nephews 6 Pop Song 7 Give/Take 8 Lilac 9 Circling 10 (Something) 11 Homecoming Song
VÖ: 13.3.2020
Ich mach mal wieder einen Thread auf, da dieses fantastische Album hier bisher viel zu wenig Beachtung gefunden hat Große Stärke der Platte ist für mich das super abwechslungsreiche Songwriting. Und "Lilac" ist auf jeden Fall schon mal ein Song des Jahres.
Nice, da werde ich mich gleich morgen dem Album widmen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eben einmal durch .... und gleich nochmal. Wow, wirklich ganz toll. Dank den Tippgebern! (Huch, scheinbar das erste Mal seit Jahren, daß Pitchfork etwas empfiehlt, was nicht totale Banane ist )
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das sind sie also, die neuen Hochgelobten. Zunächst mal fällt mir auf, dass sie offenbar eine ausgeprägte Neigung zum Lärm haben, aber gut, das kann ja auch durchaus wirkungsvoll sein. Von den beiden Songs ist für mich "Sweet" der klar bessere, ich glaube dass der hier auch schon mal irgendwo verlinkt war. "Lilac" ist ein bisschen holprig und nervt durch die endlosen Wiederholungen, baut aber auch schön Spannung auf.
Zitat von CobraBora im Beitrag #7Das sind sie also, die neuen Hochgelobten. Zunächst mal fällt mir auf, dass sie offenbar eine ausgeprägte Neigung zum Lärm haben, aber gut, das kann ja auch durchaus wirkungsvoll sein. Von den beiden Songs ist für mich "Sweet" der klar bessere, ich glaube dass der hier auch schon mal irgendwo verlinkt war. "Lilac" ist ein bisschen holprig und nervt durch die endlosen Wiederholungen, baut aber auch schön Spannung auf.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kennt jemand, der Every Bad toll findet, die erste Platte der Band und kann was dazu sagen? Ist die ebenfalls zu empfehlen?
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
We filmed this special session on Friday with El Hardwick, who directed the Lilac video and took our press photos, at St. Giles' Camberwell. It contains us playing 7 Seconds live for an audience for the first time and 3 songs from Every Bad. We were joined by Maria Marzaioli who played the violin on the album.
There was a very special cover too, but it had to be taken out for legal reasons. Hopefully we will be able to share it soon.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das Album Every Bad bekommt eine Deluxe Edition. Folgende Songs, zusammen mit Charlie Loane (aka Piglet), sind neben 3 anderen Tracks zusätzlich enthalten:
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.