Zitat von Lumich im Beitrag #567 Edit: Mich würde mal interessieren, ob die Drums auf der Demo-Version von Boris Williams eingespielt wurden. Ich habe nämlich den Verdacht, dass dem nicht so ist.
Ich denke schon, es sind auf jeden Fall echte Drums und wer sollte sie sonst spielen? Auf "Harold and Joe" hat er ja auch einen Dance-Rhythmus gespielt. Mir kommt eh gerade der Gedanke, dass der Song eigentlich für das Dance Album geplant war, das dann zu "Mixed Up" wurde.
Es wäre wirklich nicht ungewöhnlich, wenn jemand anderes aus der Band, der gerade anwesend war, mal eben die Drums eingespielt hätte. Eine Heimaufnahme scheint das ja nicht zu sein. Ich wüsste auch nicht, ob RS selbst einen Beat einspielen könnte. Ich könnte mich irren, aber für mich klingen die Drums holpriger als ich es von Boris Williams gewohnt wäre.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vermutlich nicht gerade der beste Song von The Cure und in der Originalversion doch ziemlich nervtötend. Die Demoversion finde ich tatsächlich interessanter.
1:3
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Damals hab ich den Song ein wenig verflucht, weil er mir deutlich zu rockig ausfiel. Irgendwann konnte ich mit dem aufgedonnerten Sound doch noch Frieden schließen. Das Demo ist halt ein Demo, aber durchaus interessant zu hören, was daraus geworden ist.
ich empfand "cut" eben wegen der übertriebenen schweinerockigkeit immer als eines der schlechteren stücke auf "wish". mit der demo-version habe ich nicht nur keine probleme, sonderen sie gefällt mir in ihrer zurückhaltung ausnehmend gut.
Ich kannte den Song bislang nicht, er ist aber wirklich sehr sehr fein. Die Demoversion ist schon mal nicht schlecht und passt auch gut zu Robert Smiths zerbrechlichem Gesang. Die Albumversion schaltet dann aber einen Gang höher und entfaltet eine emotinale Wucht, die sich gewaschen hat. Da stört nur noch die elende WahWah-Gitarre.
Ich bin auch gar nicht so traurig, dass Pearl Thompson nach dem letzten Album ein drittes Mal ausgestiegen ist, darauf hat er auch so viel WahWah gegniedelt.
Ich kann mich nicht entscheiden. Bei der Studiofassung finde ich das Wah-Wah-Massaker enorm nervtötend. Die Demo-Fassung verdeutlicht dafür, wie kompositorisch überschaubar dieser Song ist. Klares 0:0, daher der Stand weiterhin
Ich finde diesen Thread ja interessant und hätte einen Vorschlag, um ihn etwas aufzupeppen: wie wäre es, nach - sagen wir - vier Duellen die Sieger noch einmal gegeneinander antreten zu lassen? Fände ich reizvoll, weil das alles komplett heterogen ist. Dann hätten wir noch Halbfinale, Finale und einen Rundensieger, den wir dann im ersten Thread auf ein Treppchen hieven, und aus allen Rundensiegern können wir dann eine Forenplaylist machen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich würde es nicht überladen. Das geht ja nicht um die Wahl zum besten oder beliebtesten Song, sondern es werden meist zwei Songs oder sogar Versionen eines Songs verglichen, die in irgendeinem Bezug zueinander stehen. Dieser Kontext geht verloren, wenn man den Rahmen der bewusst gewählten Duelle verlässt. Welchen Sinn macht es, eine Demoversion von Cure gegen einen Remix von Public Enemy antreten zu lassen?
Edit: Andererseits, schaden kann es ja auch nicht. Was soll's, ich wäre dabei.
Zitat von LFB im Beitrag #581Ich würde es nicht überladen. Das geht ja nicht um die Wahl zum besten oder beliebtesten Song, sondern es werden meist zwei Songs oder sogar Versionen eines Songs verglichen, die in irgendeinem Bezug zueinander stehen. Dieser Kontext geht verloren, wenn man den Rahmen der bewusst gewählten Duelle verlässt. Welchen Sinn macht es, eine Demoversion von Cure gegen einen Remix von Public Enemy antreten zu lassen?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed