misery ist so gut! irgendwie schaffen die es immer wieder, songs aufzunehmen, deren einzelbestandteile mich bei anderen bands massiv nerven wuerden, bei ihnen aber zu etwas zusammenkommen, das mich beruehrt.
Ich nehme glaube ich auch die nicht-vergoldete Version, die es bei jpc gibt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
es ist das pure glück, wenn ein album, auf das man sich freut, dann auch wirklich so gut wird. das nimmt alle diese grossen momente des debuts und entwickelt sie weiter, bei jedem song freut man sich darauf, herauszufinden, was ihnen denn jetzt eingefallen ist. dieses album trifft mich mitten ins herz, das ist ganz wunderbar. und bei allem kitsch und schmelz schaffen sie es immer wieder, es nicht zu klebrig werden zu lassen, songs über minuten auf einen ausbruch hin aufzubauen, nur um sie dann innerhalb von zwei sekunden im nichts zusammenfallen zu lassen. grosse kunst, ich bin begeistert.
Mich leider noch nicht, aber vielleicht hat bisher auch ein bisschen die Ruhe gefehlt. Das scheint mir nichts zu sein, was sich nebenbei im Hintergrund gehört ins Herz schleicht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
...sprach er, und hatte dann am selben Tag doch noch überraschend die Möglichkeit, mal eine Stunde ungestört Musik zu hören. Und schon hat sich "Erosion Korrosion" im Ohr festgesetzt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."