erschreckt stelle ich fest, dass die jüngste meiner großen lieblingsbands noch keinen thread hat. zack, jetzt gibt es einen. und zum anlass nehme ich das unerwartete und umso freudiger zur kenntnis genommene erscheinen des neuen albums becalmyounglovers.
1. SBSF 03:03 2. Seems Impossible 03:54 3. Pennies 03:33 4. The Rules 03:23 5. Revel Revel 03:52 6. All This Rain 03:00 7. Moon Phase 03:03 8. The Party 03:30 9. Can U Beleeb 02:20 10. Treasure 01:59 11. Sweet Dissonance 02:05 12. Every Life 03:03
ich bin gespannt, ob das ein grower wird wie die früheren alben (insbesondere "the clearing").
wie ich das neue album finde, kann ich noch nicht abschließend beurteilen; und darum auch nicht, ob es was für den zickzack wäre. aber du solltest zumindest mal in "the clearing" reinhören. für mich das beste album der '10er jahre überhaupt.
vom Debut Hymns "For A Dark Horse" (2007) gab es damals jeweils einen Song auf New Noises (Rolling Stone) und auf Musikexpress 139 - Sounds Now! Ist mit positiv aufgefallen, aber zum Kauf der Platte konnte ich mich nie durchringen, gab wohl "Wichtigeres".
Ich glaube, ich habe von denen "Upper Air", das mich aber nur so semi begeistert hat...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"das beste album der 10er" ist ein statement, das ich so vielleicht nicht unterschreibe, aber wo ich auch nicht vehement widerspreche. the clearing ist ein unfassbar schönes, phänomenal ausgefinkeltes album, das beim ersten, zweiten und dritten hördurchgang vielleicht etwas zu gefällig wirkt. und dann setzen sich die ganzen giftigen widerhaken fest und lassen einen nicht mehr los. the clearing ist ein wunderwerk.
zum neuen album kann ich mir noch kein urteil erlauben, die 2020 veröffentlichten songs sind aber alle auch so angenehm gewachsen, dass ich zuversichtlich bin.
Ich hab zumindest mal in vier Songs reingehört und jedem eine Minute gegeben. Ich erkenne zwar an, daß das sehr vielschichtig aufgebaut ist, aber trotzdem definitiv nichts für mich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #11Ich hab zumindest mal in vier Songs reingehört und jedem eine Minute gegeben. Ich erkenne zwar an, daß das sehr vielschichtig aufgebaut ist, aber trotzdem definitiv nichts für mich.
das überrascht mich jetzt. eigentlich wollte ich dir das gesamtwerk zum geburtstag schenken, damit du es gleich neben deine jethro-tull-platten stellen kannst.
nee, im ernst: dass du reingehört hast, ehrt dich; ich hätte dir aber schon im vorfeld abgeraten.
Ich urteile zumeist erst, wenn ich mir was angehört (oder etwas probiert) habe; diesbezüglich hab ich schon viele positive wie auch negative Überraschungen erlebt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Cohle im Beitrag #7vom Debut Hymns "For A Dark Horse" (2007) gab es damals jeweils einen Song auf New Noises (Rolling Stone) und auf Musikexpress 139 - Sounds Now! Ist mit positiv aufgefallen, aber zum Kauf der Platte konnte ich mich nie durchringen, gab wohl "Wichtigeres".
das war übrigens über monate mein ohrwurm nr 1 und ultimativer unter-der-dusche-"sing"-song. ein paar jahre später entdeckte ich dann auf demselben album einen anderen seelentröster für die stillen abendstunden meiner privatkrise:
Sehr angenehme und verspielte Musik, nicht so weit weg von den berühmt-berüchtigten Nits, mein letzter Ausflug in diese Regionen war ja das "The greatest living englishman"-Album von Martin Newell, deshalb bin ich auch hier interessiert. Schön, dass du schon nach 7.000 Beiträgen mal dazu kommst, diese Herzensband vorzustellen.