Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2251Hab versucht, den Bleistift als Weiche zu deuten, aber davon wird es nicht lustiger.
Das ist ein boshafter Witz. Da wird das falsche Dilemma gefunden: das kleine harmlose Mädchen findet die Lösung, wie man mit dem Zug alle töten kann.
Es gibt dann auch noch den, wo der Bauer das erstemal in seinem Leben in die Stadt kommt und dort Taxi fährt. Als er den Mercedesstern auf der Kühlerhaube stehen sieht, fragt er den Fahrer, was das sei. Dieser meint darauf: "Das ist ein Fadenkreuz, um auf die Radfahrer zu zielen". Wenig später überholt der Taxler in gebührendem Abstand einen Fahrradfahrer, worauf der hinten sitzende Bauer die Türe aufreißt und dadurch den Radler vom Fahrrad holt. Meint der Bauer: "Den hätten Sie beinahe nicht erwischt, gell".
Zitat von tenno im Beitrag #2250Hier geht es um das sogenannte "train problem", ein ethisches dilemma, das (nicht nur) in philosophie-seminaren und kursen für verantwortungsvolle führungskräfte sehr beliebt ist: der zug droht viele menschen zu töten; du kannst die weiche stellen, um stattdessen nur einen zu töten. (s. auch: passagierflugzeug abschießen, um terroranschlag zu vermeiden?) die lösung des kleinen mädchens finde ich sehr bezwingend.
Die Entwickler der autonomen Fahrzeuge stehen auch vor diesem Dilemma.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Im Grunde ja die gute alte "sprich die Freundin mit den inneren Werten an, wenn die Gutaussehende Interesse an dir haben soll"- Taktik... Bild entfernt (keine Rechte)