Na gut, bisschen berufsspezifisch vielleicht, aber ich finde es lustig: Die Entscheidung der Bundeswehr, Stellen als "Panzerkommandant/-in" zukünftig als "Teamleitung Panzertruppe" auszuschreiben, sorgt intern doch für Irritationen: Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von LFB im Beitrag #2341Na gut, bisschen berufsspezifisch vielleicht, aber ich finde es lustig: Die Entscheidung der Bundeswehr, Stellen als "Panzerkommandant/-in" zukünftig als "Teamleitung Panzertruppe" auszuschreiben, sorgt intern doch für Irritationen:
Die Umbenennung in der Stellenausschreibung verdeutlicht eben das Dilemma, einerseits eine Armee mit so zwangsläufig martialischer Ausstattung wie Panzern zu sein und sich andererseits für junge Menschen als moderner Arbeitgeber präsentieren zu wollen/müssen (Team, Diversity, Work-life balance etc). Ich fürchte, es ist aus der Innenperspektive lustiger als von außen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)